Oha
Ich bin überzeugt davon, daß die Jungs und Mädels von DACIA in Marokko und Rumänien einen Top-Job machen - sonst wären sie nicht so erfolgreich..
Das trifft sich auf andere Hersteller zu.....
Schau Dir bitte mal den Link von @Texas im "Citadine"-thread an .
Und jetzt rechne bitte mit : 350.000 Fahrzeuge pro Jahr mit einem Marktanteil von 2,9% in Mitteleuropa - das sind ca. 10.000 Fahrzeuge.... pro Jahr - also ca. 820 Fahrzeuge pro Monat..
Was soll mir das sagen? Andere Hersteller haben einen größeren Output an Fahrzeugen.......
Diese wiederum in die o.a. Hauptgruppen aufgesplittet.
... und Mitteleuropa teilt sich in wieviele Länder auf ??
Man sollte sich immer vor Augen halten, daß Mitteleuropa das "Fettauge" auf der Suppe von DACIA ist und eigentlich nie im Focus lag.
Und? Ich habe von Planung gesprochen. Und das sieht für nicht nach einer guten Planung aus, wenn man ein Auto in 3 Monaten beginnen soll und es am Ende nach einem halben Jahr kommt..... Wer JiT beherrscht, Zulieferer knebelt und im Preis bis an die Schmerzgrenze drückt..... Der sollte seine eigenen Hausaufgaben machen.....
Man kann nicht dicke Werbung mit Understatement machen aber bekommt die Lieferung nicht in den Griff.... Von den Lpg Fahrzeugen, auf die mache ein Jahr warten sollten weil ich gerade mal nicht reden.
Zuletzt bearbeitet: