Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

LPG ist in DE kein Pflichtprogramm für KFZ-Mechantroniker, entsprechend dünn sind Experten gesät

ganz unverblümt: An meine LPG-Anlage würde ich keine solchen ***###** dran lassen

Garantie für LPG bei Dacia=unbekannt !
dumme Sprüche ala "Auto fährt auch ohne LPG weiter" Normalfall

das war jetzt unverblümt plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die offenen Worte.
Ich wohne im Ruhrgebiet und eine Recherche bei Google hat ergeben, dass es zumindest in Dortmund und Essen Werkstätten gibt, die offensichtlich nichts anderes machen:
Autogasumrüstung in Essen (Ruhrgebiet) bei Autogaszentrum-Essen : Preise (http://www.autogaszentrum-essen.de/preise.html)

Da kostet der Service bei einer Landi Renzo Anlage alle 25.000 KM 120 €. Ich vermute doch mal stark, dass sich so welche Werkstätten gut um ein LPG Fahrzeug kümmern oder meinst du nicht?
 
Da kostet der Service bei einer Landi Renzo Anlage alle 25.000 KM 120 €. Ich vermute doch mal stark, dass sich so welche Werkstätten gut um ein LPG Fahrzeug kümmern oder meinst du nicht?

Das klingt schon mal besser, als den hirnerschütternden Schwachsinn, den man sonst so lesen muss :yes:
Die können dir sicher auch was über die bisherigen Erfahrungen ihrer Kunden mit Dacia sagen
sieht gut aus ;)
 
Garantie für LPG bei Dacia=unbekannt !

Kannst Du diese Aussage belegen?
Denn wenn es so wäre, hätte kein Dacia Werks-Gaser Garantie; bzw. in den Garantiebedingungen wären die LPG-Bauteile von der Garantie ausgeschlossen.

Sehr abenteuerlich.....:snooty:
...und komisch, daß gerade viele LPG-Dacia sogar mit maximaler Garantieverlängerung fahren....:think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann natürlich ein weiterer Nachteil.
Ich habe vorhin mal den EU Importeur J+K angeschrieben mit der Bitte mir die Garantiebedingungen für die Dacia+ Garantie zu übermitteln. Mal schauen was da kommt.
 
Alle bei Dacia käuflichen Modelle haben drei Jahre Werksgarantie, mit Verlängerungsoption.
Keine Garantie für LPG (Werksseitig) ist falsch.
Kann jeder auf der Dacia Homepage nachlesen.
 
Das wäre dann natürlich ein weiterer Nachteil.

Mein Rat. Kaufe dir einen Vorführer für kleines Geld und lasse die Essener für das Ersparte die Anlage einbauen

Vorteil 1: du hast eine gute Werkstatt
Vorteil 2: die billigen Hempel von Dacia lassen die Pfoten von deiner Anlage

So würde ich das machen :yes:
 
Mein Rat:
kaufe dir, wenn du das möchtest einen werksseitig konfigurierbaren LPG Wagen.
Den dann gut warten lassen und das Ding wird laufen.
 
Mein Rat. Kaufe dir einen Vorführer für kleines Geld und lasse die Essener für das Ersparte die Anlage einbauen

Nur sind die Vorführer die ich bisher gefunden habe genau so teuer wie ein Neuer vom EU Importeur und dann müsste ich auch Kompromisse bei der Austattung und Farbe machen.
Ein weiterer Nachteil den ich sehe: Man hat dann ein Modell ohne die Gaser Ventile, Ventilsitze und den Zylinderkopf.

Meinst du denn, dass die in der Dacia Werkstatt in den ersten zwei Jahren mehr machen als die Filter zu wechseln? Die werden doch wohl nicht einfach so an der Gasanlage herumfingern :hand:

Ich habe auch noch eine Werkstatt in Bottrop gefunden die Vertrauenserweckend aussieht. Da fahre ich die Tage mal vorbei.
 
@Stoker:
Dacia verkauft ja diese Autos.
Schau einfach mal nach ein paar Vertrauenserweckenden Dacia Werkstätten und frag dort gezielt nach.
Lass dir nicht zu viel Angst machen. Niemand hier weiss letztendlich welche Erfahrungen bei den einzelnen Händlern vorhanden sind.
Aber Aussagen wie: die haben davon keine Ahnung halte ich einfach für zu pauschal.
 
Meinst du denn, dass die in der Dacia Werkstatt in den ersten zwei Jahren mehr machen als die Filter zu wechseln? Die werden doch wohl nicht einfach so an der Gasanlage herumfingern :hand:

gucke doch im Internet welche Probleme die Leute mit den Dacia-LPG haben. Die Autos sind nicht das Problem, die Anlagen auch nicht.
Also sind die Monteure zu doof
Im Fall der Garantie behandelt Dacia die LPG-Anlage so, als wenn die nicht zum Auto gehören würde. Das Auto ist schließlich nicht kaputt
Die Garantie ist das Gängelband, damit Du nicht in eine vernünftige Werkstatt fahren kannst, sonst ist deine Garantie weg.
 
Im Fall der Garantie behandelt Dacia die LPG-Anlage so, als wenn die nicht zum Auto gehören würde. Das Auto ist schließlich nicht kaputt
Die Garantie ist das Gängelband, damit Du nicht in eine vernünftige Werkstatt fahren kannst, sonst ist deine Garantie weg.

Gibt es dafür Belege? Da die LPG-Anlage werksseitig vorhanden war, muss sie in der Garantiezeit auch funktionieren und auf Garantie repariert werden, wenn sie es nicht tut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Beiträge
1.056.038
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück