Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

@GOM

Ja, da wollten sich zwei Britinnen in Birmingham zum Kaffee trinken treffen

Die eine guckte was ihr Ticket kosten würde: 123 gbp
die andere auch : 146 gbp

Die erste schaute dann, was ein Flug nach Mallorca kosten würde: 20€

Das Treffen zum Kaffee trinken fand dann in Spanien statt, dank der Preise der britischen Bahn

Ne, strebe ich auch nicht an

Und schauen die Schiffer nach oben, sehen sie die Kondensstreifen ( Abgase) der Flieger!:think:

Ist ja nicht so schlimm die bleiben ja oben ;)
Ausserdem reflektieren die Wolken vermehrt das Sonnenlicht und wirken so dem Treibhauseffekt entgegen ;)

So würde ich argumentieren als Lobbyist :)

aber die Kondens(milch)streifen sind doch böse Chemtrails, für Aluhuträger :rotate:

Ich gestehe, ich hab´s gestern getan; ich bin für ein paar Tage nach Malle geflogen.........aber der Flieger wäre ja ohnehin gedüst :drool: und mein Diesel bleibt in der Garage.

Und hier habe ich einen supersauberen :naughty: VW-UP gemietet.-_-

Der VW Polo meiner Nichte wiegt 80 KG weniger wie mein Dokker (1280) verbraucht bei Benzin das gleiche ...... :)

Liegt vielleicht auch an der Fahrweise :)

Hi, mal kurz zu HVT :
Ich selber kann nur positiv darüber berichten, von der Bestellung (vor Ort oder per Onlinekonfigurator),über Bestellstatus, Übergabe und Preis alles vorzüglich gelaufen. Ich spreche selten Lob aus, aber so sollte es immer laufen...
Gruß
Georg

Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, finde aber folgendes sehr wichtig:

Da du offensichtlich deinem Geld nicht böse bist - ist ein Diesel grundsätzlich ausgeschlossen. U.u. würde der Restwert deines Fahrzeugs sich aufgrund von Einfahrverboten, Stuererhöhungen, Spritpreisanpassungen oder ähnlichem in Rauch auflösen. Das willst du dir nicht leisten...

Insofern ist der LPG die sinnvollste Lösung. Wie schon geschrieben, brauchst du wohl eine fähige Werkstatt.

Und HVT ist absolut empfehlenswert...

Insofern ist der LPG die sinnvollste Lösung. Wie schon geschrieben, brauchst du wohl eine fähige Werkstatt.

Und HVT ist absolut empfehlenswert...

Bei HVT Kostet LPG aber 1.400 € Aufpreis. Bei J+K und vdF nur ca 900 €.
Ich will mir auch einen Lodgy Kaufen. Aber nach Schäubles Ankündigung und nur maximal 15.000 KM im Jahr bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich zu LPG greifen soll.

Bei HVT Kostet LPG aber 1.400 € Aufpreis. Bei J+K und vdF nur ca 900 €.
Ich will mir auch einen Lodgy Kaufen. Aber nach Schäubles Ankündigung und nur maximal 15.000 KM im Jahr bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich zu LPG greifen soll.

Hi,

was meinst du mit Schäubles Ankündigung?
hat er was um Thema LPG gesagt ?

Bei HVT meine Konfig. SCE + LPG 13.090 €

Beim Autohaus um die Ecke 14890 €

gruss

Hi,

was meinst du mit Schäubles Ankündigung?
hat er was um Thema LPG gesagt ?

Schäuble will die Steuerbegünstigung schon Ende 2018 auslaufen lassen:
Alternativer Kraftstoff: Bund will Steuerprivileg für Autogas streichen - SPIEGEL ONLINE - Auto (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/autogas-bund-will-steuerprivileg-streichen-a-1131903.html)

Ja, aber vergleiche doch mal die HVT Preise mit und ohne LPG. Das sind (zumindest beim Laureate) 1.400 €.
Bei den anderen Importeuren aber nur 900 €.
Ich fand HVT auch sehr sympatisch als ich mich dort erkundigt habe, aber sollte ich mich für LPG enscheiden kaufe ich woanders, da 800 € billiger.
Sollte ich doch nur den BEnziner ohne LPG nehmen, werde ich wohl bei HVT kaufen.

Schäuble will die Steuerbegünstigung schon Ende 2018 auslaufen lassen:
Aber selbst wenn das geschieht, geht der Autogaspreis meines Wissens um die ca. 16 Cent nach oben, die es jetzt vergünstigt ist. Bei uns kostet Autogas die letzte Zeit 52,9 oder 53,9 Cent pro Einheit. Da komme ich auf maximal 70 Cent hinterher. Wenn ich jetzt noch die Effizienz einberechne, die anscheinend um 20% niedriger ist, komme ich auf 87,5 Cent. Und das ist immer noch einiges günstiger als Super.

UPDATE: Auf Hinweis von LinusSchroeder habe ich die Werte korrigiert. Sorry. Mein Kopf war wohl schon im Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn das geschieht, geht der Autogaspreis meines Wissens um die ca. 16 Cent nach oben, die es jetzt vergünstigt ist. Bei uns kostet Autogas die letzte Zeit 52,9 oder 53,9 Cent pro Einheit. Da komme ich auf maximal 60 Cent hinterher. Wenn ich jetzt noch die Effizienz einberechne, die anscheinend um 20% niedriger ist, komme ich auf 73 Cent. Und das ist immer noch einiges günstiger als Super.

Als ich meinen Renault Kangoo 2013 gebraucht gekauft habe, habe ich anfangs für über 0,70 €/l getankt, weil der LPG-Preis damals relativ hoch war. Gelohnt hat sich die LPG-Anlage für mich trotzdem. Zurzeit koste mich das LPG 0,55 €/l.

Da es hier ja um LPG vs. Diesel geht, vielleicht noch mal eine Frage an alle die einen LPG Lodgy fahren oder Leute mit Ahnung:
Der sce100 ist ra relativ kurz übersetzt, so dass man auf der Autobahn schon recht hochtourig fährt.
Bis zu welcher Geschwindigkeit würdet ihr das dauerhafte Fahren mit LPG als bedenkenlos einstufen?
Kann man bedenkenlos dauerhaft mit 130-140 km/h Autobahn fahren? Falls nicht wäre das für Vielfahrer ein starkes Argument zum Diesel.

Ich würde auch um unverblümte Ehrlichkeit bitten :think:

Aber selbst wenn das geschieht, geht der Autogaspreis meines Wissens um die ca. 16 Cent nach oben, die es jetzt vergünstigt ist. Bei uns kostet Autogas die letzte Zeit 52,9 oder 53,9 Cent pro Einheit. Da komme ich auf maximal 60 Cent hinterher. Wenn ich jetzt noch die Effizienz einberechne, die anscheinend um 20% niedriger ist, komme ich auf 73 Cent. Und das ist immer noch einiges günstiger als Super.
Hast du dich nicht um 10¢ verrechnet?

Kann man bedenkenlos dauerhaft mit 130-140 km/h Autobahn fahren?
Ich würde auch um unverblümte Ehrlichkeit bitten :think:

Ja, kann man.
Wenn deine Werkstatt keine Ahnung von LPG hat, dann geht dein Auto bei spätestens 100.000km über die Wupper, auch wenn Du nur max. 50 km/h fahren würdest
Einstellung, Wartung, Pflege das zählt ;)

Diesel hat andere Stärken, sage ich dir ganz unverblümt :prost:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück