Hallo miteinander ich muss auch mal meinen Senf dazubeitragen.
Ich habe mir 2015 einen Dokker LPG zugelegt allein aus Kosten/Nutzen/Umwelt Gründen.
Der Händler wollte mir dazumals unbedingt einen Diesel aufschwätzen (1,4l Turbo).
Da ich vorher schon LPG gefahren bin ( Ford Mondeo Kombi 4x4 2,0l selbst umgerüstet in Polen) hatte er keine Chance bei mir. Ich bin mittlerweile eher der gemütliche Fahrer.
Ausschlag gebend war auch damals der Preisunterschied, LPG ohne Aufpreis zum Benziner
für den Diesel wollten Sie 2100,- € mehr. Und ich muss sagen ich habs nicht bereut,
die Gasanlage läuft Super, bei meiner Fahrweise reicht die Füllung für 350 KM, ich tanke so alle 2-3 Monate für 15-20 € Benzin (nie voll will ja nicht unnötige Kilos mitrumfahren).
Seit dem Diesel-Gate ist der endgültig für mich gestorben. Auch wenn die neuen Russfilter verfügen kommen noch jede Menge Nano-Partikel hinten raus. Wer`s nicht glaubt einfach mal nen weissen Lappen um den Puff binden und einmal um den Block.....
Momentane Feinstaub Werte in Stuttgart..
LUBW: vorläufige PM10-Werte Stuttgart am Neckartor (http://mnz.lubw.baden-wuerttemberg.de/messwerte/s-an/s-an.htm)
Mittlerweile würde der Bürgermeister von Anwohnern angezeigt wegen wiederholter Körperverletzung.
Vorwurf der Körperverletzung mit Todesfolge: Strafanzeige wegen hoher Feinstaubwerte (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vorwurf-der-koerperverletzung-mit-todesfolge-strafanzeige-wegen-hoher-feinstaubwerte.c42acd95-12a3-4f30-bc24-84c5fc1c0145.html)
Was mich am meisten aufregt dabei ist immer gesagt wird es würde am Wetter liegen (Inversion), gehts noch , es liegt an den vielen "sauberen Umwelfreundlichen ECO/BlueMotion Diesel" die gekauft wurden weil den Herstellern geglaubt wurde, man würde das Umweltfreundlichere Antriebskonzept kaufen, das ich nicht lache.
Auch die Wortwahl " Dieselskandal" ist für mich schon eine Verarschung.
Das was die Autohersteller gemacht haben ist für mich Betrug am Käufer, da Sie wissentlich eine Manipulierte Ware verkauft haben. Die Strafen in US sind meines Erachtens gerechtfertigt. Das keine Entschädigung in D erfolgt ist für mich ein Skandal.
Auch das VW es bis jetzt erst geschafft hat 1 Mio. Kfz umzurüsten um wenigstens die alten Abgasnormen halbwegs hinzubekommen zeigt mir das der Diesel tot ist beim PKW.
In ein paar Jahren sind die mit schärferen Grenzwerten richtige Dreckschleudern und dürfen vielleicht nicht mehr in die Ballungszentren fahren, und immer schlechter als "Gebrauchte" zu verkaufen.
Hab gerade noch eine neue "News" gelesen......
NO2-Belastung in Baden-Württemberg: Wie groß ist das Luftproblem wirklich? (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.no2-belastung-in-baden-wuerttemberg-wie-gross-ist-das-luftproblem-wirklich.ca314295-e2a7-45ee-b3db-c34d55379d40.html)