Lodgy mit SCE 100 + LPG anstatt DCI 110

Seht ihr denn den Diesel noch als zukunftssicher?

Nein.

Ich rechne mit einem 100%igen :o Wertverlust bei meinem Diesel (Dokker) = Unverkäuflichkeit in spätestens 5 Jahren
Es sei denn, es gibt Nachrüstungen für Dieselmotoren(DPF, AdBlue etc)

Ich würde heute keinen Diesel mehr kaufen :naughty:
.

Zuletzt bearbeitet:
Er versteht ja nicht mal was Werksgaser bedeutet. Mit ner Umrüstung in Venlo wäre die Garantie dazu noch weg. Naja soll er machen wie er denkt.

Ruß ist beim Diesel überhaupt kein Thema, seit es den Partikelfilter gibt. Das ist ein Problem von Benzindirekteinspritzern + untermotorisierten Saugern mit MPI.

Beim Diesel geht es ausschließlich um Stickoxide.

VW hat beschissen, muss die Software ändern.
Hinten kommt mit der neuen Software genauso viel Dreck raus, ist jetzt aber legal und das KBA ist happy.

sofern das Käufer richtig berichtet haben, werden bei Neuwagen die LPG-Anlagen von den Werkstätten der AH montiert
Kann ich mir bei meinem Dokker nicht vorstellen, so wie das aussieht. Zumal der Verkäufer sagte Gastank ist ab Werk gefüllt. Und eine Gastankstelle ist auch nicht so nahe beim Autohaus, als das von den Kilometern her hingehauen hätte.

@Texas scheint internas von DACIA zu kennen.

Ich weiß nicht, warum dann manche behaupten, die Werkstatt der AH würde da was machen ? :hammer:

Ich sehr nur einen der das behauptet und das bist du!

Von wegen Fahrverbote, Maut usw.
Da geht es doch immer um die Einstufung und da sind auch die Diesel als Euro 6 eingestuft.

Klar kann keiner in die Zukunft sehen aber dass ein Euro 6 in Kürze obsolet wird, das halte ich doch für eine sehr gewagte These.

Hätt ich den Aufpreis für den dci zahlen müssen, hätt ich es auch nicht gemacht.

Jetzt wo ich ihn aber hab würd ich es ohne zu zögern tun weil er richtig gut zum Auto passt.

Es gibt jetzt schon mehr wie eine Euro6 Norm. Es heißt nicht das später alle Fahrzeug auch wirklich in die Städte dürfen nur weil sie Euro6 haben, sie können es auf Euro6b oder Euro6d einschränken. Das Spiel können sie beliebig machen.
D.h. bedeutet Euro6 Diesel/Benziner noch lange keine freie Fahrt auf Dauer.

Anhänge

• Screenshot_2017-01-26-16-03-51.png
    Screenshot_2017-01-26-16-03-51.png
    162 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot_2017-01-26-16-07-44.png
    Screenshot_2017-01-26-16-07-44.png
    160,1 KB · Aufrufe: 21
@ProLodgy
Für mich passt das, was @Texas schreibt, Das macht Sinn ;)
Hast du für diese Tabelle die Quelle ? Mich würden die Meßdaten interessieren. Danke :)

@LinusSchroeder

Es kann natürlich sein, dass die Politik so kurzsichtig ist und dann freue ich mich :rotate:
Denn mehr als S&S ist bei dir nicht anders

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.814
Mitglieder
73.473
Neuestes Mitglied
Furiantka
Zurück