Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moinsen
reichen die 90 PS beim Logan aus um gut Voranzukommen?
Wir sind meistens 2 Erwachsene und 2 Hunde Unterwegs
gruss Holle
Moinsen
reichen die 90 PS beim Logan aus um gut Voranzukommen?
Wir sind meistens 2 Erwachsene und 2 Hunde Unterwegs
gruss Holle
Hat mich interessiert, weil du gemeint hast die Gewichtsunterschiede wären nicht gravierend...So leicht kann man sich beeinflussen lassen wenn man darauf hört was andere empfinden.
Ich empfinde meinen (gleichen) Motor mit lediglich 200 ccm mehr im Dokker als recht flink.(*)
Man muß ihn nur richtig zu fahren verstehen.
Schnarchdrehzahlen (wie bei Diesel und/oder Turbomotoren) lassen ihn natürlich „lahm“ erscheinen.
Auch vergessen viele das die Gangschaltung (besonders bei so einem Motor) zum Schalten da ist.
Und nun einige Zahlen statt Empfindungen:
Das Leergewicht Sandero 1,4: 1111 kg
Das Leergewicht Dokker 1,6: 1165 kg
Zul. Gesamtgewicht 1536 kg
Was ein Unterschied...
Zul. Gesamtgewicht 1768 kg
* damit kein Mißverständnis entsteht: ich fuhr vorher einen 6 Zylinder (Sauger)
stellt man fest das der Logan mit 90 PS sogar eigentlich mehr Leistung hat wie Andere mit 100 oder 110 PS.
Wer fährt mit einem Logan freiwillig übers Stilfser Joch? Das ist doch irre. Mit nem Moped lass ich mir das noch gefallen, da ist der Weg das Ziehl. Mit nem Auto wird das zur Quälerei. Gut mit nem Motorrad und gefühlten tausend Radfahrern vor einem ist das auch nicht schön.Für meinen Bedarf reichen die 90 Turbopferde des Tce90. Klar, ein paar mehr wären kein Schaden, aber wie gesagt, man kommt damit gut aus. Bei uns dient der Wagen als Familienkutsche, und ist auch schon in halb Europa rumgekommen, inklusive einiger Alpenpässe, u.a. auch das Stilfser Joch, immerhin ca. 2750 m hoch, und das mit 2 Erwachsenen, einem Teenie, einem "Fast-Teenie" und entsprechend Gepäck.