Es geht um das Problem im vorigen Beitrag, den ich verlinkt hatte.
Auto lief nicht mehr auf allen Zylindern bei Benzin und Gas. Zuert i unterne Drehzahlbereich und dann nur noch.
Ja, leider mal wieder eine nicht enden wollende Odysee... Zuerst hat im Dezember ein Händler um die Ecke, bei dem ich noch nicht war für 350€ und 3 Werkstattbesuche am Logan herumgedoktert. Zumindest läuft das Auto nun wieder auf Benzin normal. Aber Gas lief nicht und dann sagt er mir er hat gar nicht die Erfahrung und Geräte um LPG Probleme zu bearbeiten... Oh Mann. Getauscht: Zündkerzen, -Kabel, Verteilerfinger, alles mögliche gereinigt, Kompression kontrolliert (Alles OK).
Im LPG Betrieb stotterte er in unteren Drehzahlbereich, das wurde nun bis Ende Januar wieder so schlimm das man unter 2000 Umdrehungen gar nicht mehr fahren kann. Also ab zu meinem üblichen Händler... Der ruft mich an und sagt, er hat keine Ahnung. Es gäbe keine Fehler zum auslesen! Aber fahren kann man mit meinem Auto auf LPG tatsächlich nicht mehr.^^ Ach...
Die von Renault vorgeschriebene Fehlersuche würde 350€ kosten ohne ein Teil oder garantiertes Ergebnis. Könnte sein das man die ganze Gasanlage austauschen müsste. Klar, wenn man keine Ahnung hat, alles in den Müll und mal neu machen. Das sich das bei einem restwert von 3000 Kröten nimmer lohnt. Also habe ich das Auto wieder abgeholt. Das Auslesen und Probefahren hat sage und schreibe 98€ gekostet. Also nun 600€ am gleichen Problem und nicht ist gelöst.
Alle Renault Werkstätten in einem Umkreis von 60km sind die letzten Gasstümper! Ich bin wirklich angesäuert, nur Inkompetenz. Warum wird dann LPG verkauft? Nun habe ich mir grob ausgerechnet, dass ich 1 Jahr fahren muss, also 40000km um die Reparatur von angepeilten 1500€??? wieder reinzufahren.
Jetzt fahre ich erstmal Benzin, was natürlich nicht billiger ist bei mindestens 100km am Tag. Aber die Mehrkosten dieser Scheiß Gasanlage fressen langsam jede Einsparung auf.
LPG 8,5-9l
BENZIN 6,2l (erste Füllung, die ich mit dem Auto komplett mit Benzin gefahren bin)
pro 100km
Soll ich mich damit zufrieden geben das nach 160000km die Anlage Müll ist? Übergenervt...