Ich habe heute bei der xxxxxxxxxxxxx zwei Stepway (Sandero und Logan) bestellt.
Na dann viel Spass,
frage bei denen doch mal danach ob es irgendwelche Probleme mit den Navigationsgeräten gebe,
bin sehr neugierig ob die dir da die Wahrheit sagen. Ich glaube es zumindest nicht.
In der Ortschaft Rhinau wurden mehrere Dacia's des Nachts mit Spritzspachtel eingesprüht,
wohlgemerkt des Nachts, nachdem eines der Fahrzeuge vor einen xxxxxxxxxxxxr Marrkenautohaus
gestanden hatte mit der Beschriftung:
Diese Marke nicht wieder
Zu viele Probleme
gesetzliche Gewährleistung wird
von Markenwerkstatt verweigert
Ausweislich der
Akten der Gendarmerie Benfeld sah man am Tatort ein Fahrzeug mit
Werbebeschriftung betreffend eines xxxxxxxxxx Markenautohauses.
Schaden je Fahrzeug oberhalb von 3 000 €
In xxxxxxxxxxx hatte man mir angeboten ( auf Garantie ) einige Tage lang nach dem Fehler
betreffend des Navigationssystems zu suchen und ich sollte so lange einen " günstigen "
Mietwagen bezahlen.
Hierzu nunmehr folgendes:
Zu dieser Zeit war es dem Hersteller bereits bewusst das hier ein ( zur Zeit ) nicht zu behebender
Massenfehler vorliegt und dieses ist auch gegenüber Markenwerkstätten bekundet worden.
Habe hierzu dann ja auch eine Mail bekommen in der man seitens Dacia in Paris erklärt hatte
das man ( derzeit ) keinerlei Lösung anbieten könne und das alle bisherigen Versuche zur Behebung
des Fehlers klar zum Scheitern führen mussten.
Hierzu des Weiteren ist es so das es eine Renault - Dacia Anweisung gibt die besagt, das nach der
Zeitdauer einer Stunde der Fehlersuche, dann die jeweilige Landestechnikzentrale zu verständigen ist.
Warum wollte der Herr Daniel W. also unser Fahrzeug mehrere Tage einbehalten ?
Wir gehen davon aus das dieses nur geschehen sollte zwecks Geldeinnahme aus Vermietung eines
Leihfahrzeugs, eine Ansicht die seitens der französischen Ermittlungsbeamten ebenfalls als sehr
Wahrscheinlich bezeichnet wurde.
Hierbei handelt es sich wohlgemerkt um Meinungen !
Es liegt derzeit noch kein Urteil vor, die Ermittlungen laufen noch.
Ich hoffe, dass hatte/ hat sich mit Bj. 12/2017 erledigt.
Nein hat es sich leidlicherweise nicht,
auch Fahrzeuge aus Erstzulassung Januar 2018 sind betroffen.