Hi zusammen,
Passend zum Topic, wollte ich mal meine erste Erfarung mit dem Logan MCV mit Easy-R teilen.
Bisher hatten wir einen 1.5dci Sandero Stepway und ich war vom Auto total begeistert, bis vor ca. einem Monat mit 55 TKm (und zwei Monate nach Garantieablauf) der Motor den Öl mit dem Wasser vermischt hat und das war's mit dem Sandero. Wegen eines tollen Angebots vom AH haben wir nun den Logan MCV mit 90Tce und Easy-R und Start-Stop bestellt, in der Prestige Ausführung, sonst hätten wir 4 Monate auf eine Lieferung warten müssen.
Aufm ersten Blick sieht alles genauso wie beim Stepway aus. Bis auf die Materiallien, die verwendet wurden. Da habe ich einen Riesenunterschied feststellen können. Vielleicht nutzt man die minderwertigen Materiallien mittlerweile auch beim Stepway, weiß ich nicht..
Bin dann zur Tankstelle losgefahren, ca 1km entfernt. Ich kann mich hier wegen Schaltverhalten usw. an dem Feedback anderer Teilnehmer anschliessen. Es ist halt OK, das Getriebe schaltet weicher als beim Smart, definitiv. Die Schaltzeiten..naja
Dann die erste Ampel, angehalten, Auto geht aus..und nicht mehr an. Dann habe ich es ganz ausgemacht, auf N, dann wieder an und losgefahren. Plötzlich geht die Motorkontrolllampe an. Danch die Mutlifunktionskontrolleuchte in Gelb.
Zurück zum AH, Schlüssel abgegeben, ab nach Hause mit der S-Bahn und ohne gutes Gefühl.