nick.brd
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCE 100 Eco-G (bis 08/2023)
- Baujahr
- 2021
Ja sicher sehe ich das. Beim nächsten mal Benzin tanken, ist dann die mit dem Benzintank zurückgelegte Strecke sagen wir mal 17.000km (weil ja wieder der Gesamtkilometerstand eingetragen wird und dann auf die letzte Betankung mit dem gleichen Treibstoff gerechnet wird). Somit sehe ich dann wie viel Benzin verbraucht wurde, wenn ich quasi immer mit LPG an fahre (was ich tue, ich schalte nie manuell auf Benzin um, warum auch?). Wenn dann 40 Liter rein gehen würden, wäre das also zusätzlich zu meinen 6,79 Litern LPG auf 100 KM noch 0,24 Liter Benzin die man dazu rechnen müsste. Und genau so eine Statistik möchte ich. Nicht so wie du hast, dass man einen Benzin Verbrauch von 17 Litern hat. Das bringt mich nicht weiter.Nein, das siehst Du nicht, weil Du bei einem Tankvorgang ja entweder das eine _oder_ das andere tankst. Es sei denn Du würdest bei jedem Tankvorgang sowohl den Gastank als auch den Benzintank wieder vollmachen.
Es ist halt dahingehend „umständlicher“ dass ich jedes Mal deutlich mehr rechnen muss, wenn ich wissen will wie viel Benzin verbraucht wird, wenn ich immer im LPG Modus fahre. (Also zum starten z.B.)Wie gesagt, was ist "umständlich" daran, einen vom BC angezeigten Wert abzuschreiben?
Aber es muss ja jeder selber wissen, wie er es einträgt. Mir gefällt mein System besser und ich halte das auch für das richtige. Jedoch kann ich auch verstehen, dass du deins für besser und richtig hältst.