16V Rolli
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Jogger Extreme+ LPG 100PS
- Baujahr
- 04.2022
Er meint schon mal 7,5 bei real 8,5Hat dein BC wirklich so große Abweichungen?
Er will mir die Sache schön reden, muss er aber nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er meint schon mal 7,5 bei real 8,5Hat dein BC wirklich so große Abweichungen?
Nein, ein LPG-Fahrzeug legt im Benzinbetrieb keine weiteren Strecken zurück als ein gewöhnlicher PKW. Es ist vielmehr das Gegenteil der Fall, da die mit Benzin zurückgelegten Strecken häufig mit kaltem Motor gefahren werden. "Normal" ist eben, dass bei einem Gaser nur recht kurze Strecken auf Benzin zurückgelegt werden. Ich fahre jedenfalls so gut wie nie auf Benzin, außer zu Anfang nach der Fahrzeugübergabe mal 100 km um zu schauen, ob auch im Benzinbetrieb alles tutti ist, dann natürlich die paar Meter beim Starten und gelegentlich mal ein paar Kilometer, wenn der Gastank kurz vor der Tanke leer ist oder ich aus anderen Gründen den leer gefahrenen Gastank nicht rechtzeitig gefüllt habe.Da muss ich eingrätschen, das ist bei dem bivalenten Antrieb ja normal.
Ich werde auf den Großteil der Nachricht gar nicht eingehen, da du selber geschrieben hast, dass wir dieses Thema bereits ausführlich (sogar in diesem Thread) behandelt hatten. Daher auch nicht verständlich dass du erneut einen so langen Beitrag geschrieben hast, in dem du eigentlich nur sagst, dass deine Art und Weise die einzig wahre ist. Aber egal, hatten wir wie gesagt bereits.wie bei der letzten Diskussion dazu
Man man, du gibst echt nicht auf. Ich verstehe dich schon.Ersetze oben "Abschleppseil" durch "Benzinbetrieb" und schon machst Du zukünftig alles richtig.
Ja, da hast Du mal meine uneingeschränkte Zustimmung.Wie dir jedoch auffällt, kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.
Ja, diese Auswertung ist sicher wichtig, die kannst Du aber auch bei korrekter Dateneingabe vornehmen. Genau deswegen bietet Spritmonitor ja zwei Datenfelder für die Kilometereingabe. Und damit hast Du (korrekte Dateneingabe vorausgesetzt) die Möglichkeit, Dir sowohl wie oben von Dir beschrieben die "Kosten pro Gesamtkilometer" anzuschauen als auch den getrennten Verbrauch für die einzelnen Kraftstoffarten. Wenn Du hingegen nur eines der beiden Felder korrekt ausfüllst, fehlt Dir die zweite Möglichkeit. Wobei das in Deinem Fall ohnehin eine andere Sache ist, weil Du nicht das Fahrzeug fährst, um das es hier in diesem Unterforum geht.Und Spritmonitor macht es für die meisten User eben doch genau richtig und so, wie ich es eingebe. Als Auswertung daraus resultiert der Verbrauch jeder Spritsorte je gefahrener 100 Kilometer. (aktuell 588L Super bei 71915 km und 6467L LPG nach 78485 km). Und das werden eben die meisten vergleichen wollen.
Was soll uns dieser völlig sinnfreie Test jetzt eigentlich sagen ?Operation "Gas-Extreme" nach 8 Wochen abgeschlossen!
Endlich kann ich wieder normal fahren
Video folgt.
Fülldruck an der Tanke blieb bis zum Schluss konstant
Anhang anzeigen 127083
41,77 Liter gingen rein. Fzg steht an der Tanke ganz leicht nach vorne abschüssig.
Anhang anzeigen 127084
Nach 846,4 km war Schluss, ein Zurückschalten auf LPG war nicht mehr möglich
Anhang anzeigen 127085
Es ergab sich ein Ø-LPG Verbrauch von 4,94 Liter / 100
Anhang anzeigen 127086
Somit Treibstoffkosten von 5,40 auf 100km
Anhang anzeigen 127087
Ja, OK, mir ging es mehr um die BatterieDer hat kein MediaDisplay / NAV . Da steht der Sender im Display