LPG Durchschnittsverbrauch

Naja, der Haufen wiegt ja nichts, ich sitze da alleine drin, der muss ja nichts bewegen,...

Zum Geld verbrennen habe ich was anderes stehen,...
Das Ding kann auch Gas verbrennen, aber braucht dann auch so 40 Liter,... :D

Beim Benzin komm ich auch auf unter 6 l laut bc
Beim Gas bin ich mit denn winterreifen auf mom 7.7 l
Ich schleiche aber auch nicht 98% auf Land und Bundesstraße unterwegs

...ein niedriger Verbrauch ist schon sehr beachtlich, aber bitte beachtet, ein zu mager laufender Gasmotor ist schon auch grenzwertig, die Verbrennung ist langfristig zu heiß für den Motor......
Ich bin froh bei 7-8 Liter zu fahren sehr viel Kurzstrecke bei uns wir schaffen nur 6000 - 9000km im Jahr...

LG
Tom

Ja, der Glaube ist des Menschen Himmelreich,...
Ich kann nur das darstellen, was mit die Internetseite so angibt.
Ich bin weder Mathematiker noch Physiker,...
Ich habe zwar studiert, aber das waren nie meine Fachgebiete.

Aber mal abgesehen davon, es ist ja auch kein Wettbewerb, wer was verbraucht, oder habe ich da was übersehen?
Und dass die Holsteiner den Alpinisten da klar im Vorteil sind, das wird ja niemand bestreiten wollen,...

Servus,
ich finde es ist super wie du das darstellst @Ostseebucht gute Fahrt....

LG Tom
Naja, das ist halt die Realität,...
Wer anders fährt, der verbraucht auch anders,...
Und wenn man sich mal meine Verbrauchswerte kaufmännisch genau anschaut, wird man auf einen bivalenten Gesamtwert von im Schnitt 6,64 Litern kommen,...
Und das sollte niemand in Frage stellen können.

Ist schon irre was manch einer so an Gas verbrennt, tolle Leistungen.
Liegt wohl in erster Linie an jeder einer Fahrprofil.
Ich wollte auch einmal "sparsam" fahren und war nach 500 Meter schon im 17ten Gang weil ich zwischen 1900 und 2000 Umdrehungen geschaltet habe um zu sparen. Hat auch nicht geklappt.
Also Glückwunsch an die 3,5 und 4 Liter Fahrer ich gönne es euch.
Nur einem neuen User würde solche Superwerte nicht um die Ohren hauen. Ich komme z. B. nicht unter 8 Liter und die nicht per Lügencomputer sondern per Taschenrechner (nur Kurzstrecken) errechnet.

[...] mit 60 hinter LKW herrollen musst, weil du nicht vorbei kommst
Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber auch Windschattenfahren mit 60 km/h wird niemals dazu führen, dass Du über 3.000 km mit knapp 21 Liter Super oder fast 700 km mit nicht einmal 24 Liter LPG zurücklegen kannst. Was Du bei Spritmonitor eingetragen hast, stimmt hinten und vorne nicht.

Ciao
volker

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber auch Windschattenfahren mit 60 km/h wird niemals dazu führen, dass Du über 3.000 km mit knapp 21 Liter Super oder fast 700 km mit nicht einmal 24 Liter LPG zurücklegen kannst. Was Du bei Spritmonitor eingetragen hast, stimmt hinten und vorne nicht.

Ciao
volker
Deine Übergriffige Art kannst du dir sparen, oder du kommst hier vorbei und wir kontrollieren die Tankbelege, kannst du dir aussuchen.

Ich vermute aber, dass du das:

Naja, das ist halt die Realität,...
Wer anders fährt, der verbraucht auch anders,...
Und wenn man sich mal meine Verbrauchswerte kaufmännisch genau anschaut, wird man auf einen bivalenten Gesamtwert von im Schnitt 6,64 Litern kommen,...
Und das sollte niemand in Frage stellen können.
nicht verstanden hast.

dass Du über 3.000 km mit knapp 21 Liter Super
Da muss ich eingrätschen, das ist bei dem bivalenten Antrieb ja normal. Ich habe bisher auf meinen knapp 18k KM gerade mal 30 Liter super e10 verbraucht. Fahre nur auf Benzin, solange bis er automatisch auf Gas umstellt. Von daher ist das soweit plausibel.
(Im Spritmonitor steht davon aber noch nichts, da ich bisher erst einmal Benzin getankt hatte und das ganz zu Beginn)

Bin mittlerweile runter auf "LPG schwach" und die Balken in der Anzeige sind verschwunden.
Zur Erinnerung: Fahrten nur bei gleichem Fahrprofil.

Kann definitiv sagen, dass Summe von Gefahren & Restreichweite ab 1/4 Gastankfüllung rapide
abnimmt. 5km fahren, die Restreichweite nimmt jedoch um 10km ab usw.
BC zeigt im Ø Verbrauch seine 5,0 an. So gehe ich davon aus, der BC weiß, dass nach "Tank leer Anzeige"
immer noch 60 bis ? gefahren werden kann und rechnet diese verstecke Reichweite in seiner
Verbrauchsangabe mit ein.

bei 690 gefahrenen km verschwanden die Balken, seither 30 gefrahren macht 720 km.
Gehts gut, kann ich noch weitere 70 bis 90 fahren. ~800 Gefahren, 40 Liter ... dazu braucht ich keinen
Taschenrechner. Macht 5 Liter / 100 ( ggf plus Kleingeld )

Wohlgemerkt: Nur bei Fahrten in der Stadt, Tacho 53 / 55 im 4.ten ohne Stop& Go und auf Umgehungs-,
bzw Landstraßen bei Tacho 65 - 90. Unter 85 den 5ten Gang benutzt.

Also ich weiss nur eins, wenn mich keiner anlügt, mein Bordcomputer lügt wie gedruckt. Da kannst du die ganze Sache noch so schön reden. :lol:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.829
Mitglieder
73.497
Neuestes Mitglied
DomElse
Zurück