LPG Durchschnittsverbrauch

Tag zusammen, mein erster Beitrag.

Haben den Sandero seit etwas über einem Jahr und 17.000km. Der Verbrauch von LPG bewegt sich immer um die 8 Liter, dabei ist die Klimaautomatik fast immer an.

Habe noch vergessen zu schreiben, dass wir fast nur Langstrecke fahren und auf der BAB, wenn möglich, der Geschwindigkeitsregler auf 120km/h gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klimaanlage macht bei dem kleinen Motor ziemlich viel aus, wenn ich meine abschalte merk ich immer das er weniger Leistung hat, meine läuft nur wenn ich sie brauche also ganz selten
 
Klimaanlage macht bei dem kleinen Motor ziemlich viel aus, wenn ich meine abschalte merk ich immer das er weniger Leistung hat, meine läuft nur wenn ich sie brauche also ganz selten

Hi,

wenn man die Klimaanlage abschaltet, sollte er eigentlich mehr Leistung haben.

In irgendeiner meiner früheren Wagen stand in der Betriebsanleitung, dass die Klimaanlage mindestens ein Mal im Monat laufen sollte. Und den halben Liter an Mehrverbrauch nehme ich für den Komfort gerne in Kauf.
 

Das ist richtig das man sie zwischendurch mal laufen lassen soll, ½l mehr auf der Autobahn stimmt auch ungefähr aber in der Stadt brauch die Klimaanlagen gerne bis 1,5l/100km mehr.
Da du ja hauptsächlich lange Strecken fährst hält sich der mehr Verbrauch auch in Grenzen, ich lasse sie auch meistens an nur wenn's langsam frisch wird mach ich sie aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.511
Beiträge
1.048.077
Mitglieder
72.986
Neuestes Mitglied
schraubbaer
Zurück