LPG-Injektoren, wie sind die Tauschintervalle

Hallo noch mal,mittlerweile konnte der Fehler behoben werden bzw ein ersatzteil eingebaut werden ich habe dieses Rail einbauen lassen Landirenzo MED Einspritzleiste mit Sensorstutzen - 4 Zylinder schwarz . Es musste legentlich die Werks mäßigen Stecker zum injektor gegen ein Bosch Stecker ausgetauscht werden. Seither bin ich knapp 1000 km gefahren und hat weder Veränderung der Werte noch irgendwelche anderen Probleme.
Was auch ein sehr großer Vorteil bei der Baugruppe ist dass ich nun nicht das ganze Rail austauschen muss sondern nur die einzelnen injektoren was langfristig eine sehr kostengünstige Angelegenheit ist insgesamt waren es circa 250 € materialkosten. Zuzüglich 80 Euro Montage Kosten.
 
ich habe dieses Rail einbauen lassen
Das sollte man eigentlich nicht tun, da die Zulassungsnummer nicht übereinstimmt. Das Fahrzeug dürfte so nur noch auf Privatgelände betrieben werden.

Waren die originalen Injektoren nun verschlissen oder verschmutzt? Für das erste Problem gibt es ja Reparatursätze, wo nur die Verschleißteile getauscht werden.
 
Das sollte man eigentlich nicht tun, da die Zulassungsnummer nicht übereinstimmt. Das Fahrzeug dürfte so nur noch auf Privatgelände betrieben werden.
Das wird wohl nicht Interessieren, nimmt es mit der Inspektion auch nicht so genau. :mellow:
Sonst wäre es ja Garantie gewesen.
 
Das interessiert aber vielleicht den TÜV irrgendwann.

Die MED Injektoren zu verbauen ist die schlechteste Alternative.
 
Laut Lieferant und autogas Werkstatt gibt es da keine Bedenken und da beide vom Fach sind habe ich ihn auch mein Vertrauen geschenkt. Der einzigste Unterschied ist das nun bei dem eine Rail die injektoren tauschen kann und bei dem anderen nicht so wie die Bosch Anschlüsse.
 
Wenn die 67r Nr. nicht zum Fahrzeug gehört hast du das Problem, nicht die das geliefert oder eingebaut haben, ob von Fach oder nicht. Der billigste und legale Weg wäre das revidieren gewesen. Danach ein komplettes Zubehör giris 12 kaufen und in 10min. Die Innereien umbauen.
 
Der Gasanlagenhersteller hat den Vertrieb der weiter vorn erwähnten Injektor Reparatursätze Anfang Dezember eingestellt und warnt vor Nachbauten aus anderen Quellen.
 
Das war wohl zu günstig und man hat weniger verdient.
 
Oh man ....
Bedeutet, dass man ab jetzt die Landi Renzo Injektor GIRS-12 nur noch komplett ersetzen kann.
Das ist sehr schade.
Danke Texas für den Hinweis.
 
So schnell werden die Lagerbestände nicht aufgebraucht sein. Der polnische Anbieter war wohl für dich keine Option?
 
Nein. Jetzt wo du es sagst...Ich hab noch nicht einmal eine stornierung erhalten. Positiv war das es keine Vorkasse war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.739
Beiträge
1.054.445
Mitglieder
73.351
Neuestes Mitglied
Schraubi
Zurück