bachmanns
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
JohnDoe hat Recht; wenn ich beide Tanks zum selben Zeitpunkt und an der selben Tankstelle voll mache, stimmen auch die beiden Werte überein.
----------
Ich habe das Auto mit einem Tachostand von 22 km übernommen. Somit ergibt sich die Differenz zwischen 12.529 und 12.507.
Benzin habe ich zuletzt beim KM-Stand von 9.559 getankt; abzgl. der 22 km Anfangsstand sind das die 9.537 km.
Die beiden Berechnungen laufen parallel.
EDIT/Korrektur: ich habe beim Stand von 22 km zum ersten Mal getankt.
----------
Effektiv heißt in dem Zusammenhang, daß meine tatsächlichen Kosten bis dato bei 3,77 Euro für LPG zzgl. 0,41 Euro für Benzin liegen; insgesamt also bei 4,18 Euro je 100 km.
LPG habe ich zumeist für Preise von 0,529 bis 0,549 Euro getankt; 2 oder 3 Betankungen mal für 0,599 Euro. Von der Firma bekomme ich hin und wieder (bis 4 Mal im Jahr) einen Tankgutschein über je 20 Liter Super; daher sind die Kosten für Benzin so gering.
Obendrein habe ich dann noch eine Kreditkarte mit 5 % Tankrabatt; deren Einsatz reduziert die Kosten nochmals.
Ich bin also keineswegs repräsentativ Dafür aber enorm günstig unterwegs.
----------
12.507 km und 907 l für LPG
9.537 km und 51 l für Benzin
gefahren wurden aber 12.529km .
Ich habe das Auto mit einem Tachostand von 22 km übernommen. Somit ergibt sich die Differenz zwischen 12.529 und 12.507.
Benzin habe ich zuletzt beim KM-Stand von 9.559 getankt; abzgl. der 22 km Anfangsstand sind das die 9.537 km.
Die beiden Berechnungen laufen parallel.
EDIT/Korrektur: ich habe beim Stand von 22 km zum ersten Mal getankt.
----------
Was bedeutet "effektiv"?
Effektiv heißt in dem Zusammenhang, daß meine tatsächlichen Kosten bis dato bei 3,77 Euro für LPG zzgl. 0,41 Euro für Benzin liegen; insgesamt also bei 4,18 Euro je 100 km.
LPG habe ich zumeist für Preise von 0,529 bis 0,549 Euro getankt; 2 oder 3 Betankungen mal für 0,599 Euro. Von der Firma bekomme ich hin und wieder (bis 4 Mal im Jahr) einen Tankgutschein über je 20 Liter Super; daher sind die Kosten für Benzin so gering.
Obendrein habe ich dann noch eine Kreditkarte mit 5 % Tankrabatt; deren Einsatz reduziert die Kosten nochmals.
Ich bin also keineswegs repräsentativ Dafür aber enorm günstig unterwegs.
Zuletzt bearbeitet: