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Byebye 18264
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- #631
Die Saarländer sind da ganz schlimm...... die kennen LPG gar nicht
Jemand aus dem Saarland hier?
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Sicher stehen auch bei einer Nachrüstung erst einmal ca. 1500,--€ zu buche, aber die geringen laufenden Kosten zahlen sich dann doch aus.
Eine LPG-Nachrüstung dürfte deutlich teurer sein als 1.500 €. Für einfache Anlagen sind es hier eher 2.000 €, für moderne Anlagen ohne Verdampfer (Icom, Vialle) geht es so bei 2.500 € los. Langfristig dürfte sich eine LPG-Anlage aber trotzdem rechnen.
... sofern nicht ein neuer Tank wegen Rostansatz des Alten mit 1200,--€ daher kommt!
Von den "Überraschunkskosten" kalkulierbarer (Ventilschäden, rostiger Tank, Zusatzkosten beim KD wie Gasprüfung usw.) ist mit Sicherheit der Diesel.
So lange bei Gas nichts fehlt, geht die Rechnung auf, ansonsten ist es wie am Aktienmarkt.....
Wer würde denn 1200€ für einen Ersatztank zahlen? Selbst mit Einbau etc wäre es viel zu hoch gegriffen. Ersatztanks kosten ca 200€ (je nach Größe).
Und vor allem (Diesel) mehr Fahrspass mehr Drehmoment dafür zahle ich lieber etwas mehr.
Lg Stephan
Wer würde denn 1200€ für einen Ersatztank zahlen? Selbst mit Einbau etc wäre es viel zu hoch gegriffen. Ersatztanks kosten ca 200€ (je nach Größe).
Und warum soll es überhaupt Überraschungskosten geben? Mein Benz lief 200.000km mit Gasanlage ohne Probleme. Und Benzmotoren sind nicht gerade als Gasfreundlich bekannt.
Ja ein TCE90 ohne LPG kommt hin, aber mit LPG ist es teurer.
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Weil das Gas 48,9Cent kostet und der Verbrauch bei 7,5 Litern ist.
Da kommt kein Diesel ran.
Bsp: 30000 KM mit GAS bei 7,5 ltr/100 sind 2250liter oder 1100Euro
30000Km mit Diesel bei 5Ltr/100 sind 1500 Liter oder 1650 Euro 1,10Euro/liter
Warum sollte der Tank überhaupt gewechselt werden?Das habe ich mir auch gedacht. Ein Ersatztank sollte mit Einbau nicht mehr als 500,- € kosten.
Wird dir der Spaß nicht vergehen, wenn dich die blaue Plakette zum Fußgänger (und dein Auto wertlos) macht?nö, viel mehr fahrspaß und viel mehr drehmoment
Wird dir der Spaß nicht vergehen, wenn dich die blaue Plakette zum Fußgänger (und dein Auto wertlos) macht?
Was ist das denn für ein Neid-Gedanke?Wird dir der Spaß nicht vergehen, wenn dich die blaue Plakette zum Fußgänger (und dein Auto wertlos) macht?
WEIL er bei Dacia gerne rostet! Dacia ist eben nicht Mercedes, sonst wäre ein Benz ein schlechter Kauf im Sinne von Preis-Qualitätsverhältnis.
Der Tank kommt von einem Zulieferer und Daimler gibt halt andere Qualitätsnormen vor wie Dacia.
Die 48 Cent können nicht ganz stimmen, weil Gas in etwa 50% des Preises von Superbenzin ausmacht und wenn Diesel in der Vergleichsrechnung schon auf 1,10 € gesetzt wird, dann müsste trendmäßig Super bei in etwa 1,25 € liegen. Faktisch wäre Gas bei ca. 62 Cent,
Aus dem Wartungsthema entnommen:
Wenn zusätzlich Gas auch nochmal teuerer wird und man, ungeachtet diverser Ventilschäden auch mit einem rostenden Tank, wie hier im Forum schon zu lesen, zu rechnen ist, dann ist LPG schön teuer! Wozu als Gas, wenn der Service schon "reinhaut"?
Rechnen und entscheiden muss jeder selbst, welches Antriebskonzept für ihn die richtige Wahl ist. Außer den Wartungskosten gibt es noch Anschaffungskosten und Kraftstoffkosten - zur Zeit Autogas zum halben Dieselpreis.
Von den aktuell 728 User, die im Profil LPG angegeben haben, gibt es weniger als 5 Berichte von Zylinderkopfschäden.
Liest man diese Berichte, hat überwiegend die Werkstatt Anteil am Folgeschaden, da sie einen Gemischfehler nicht erkannt und instand gesetzt hat.
Für die Gastanks mit Korrosionsproblemen, die bis zum Zuliefererwechsel Mitte 2011 verbaut wurden, gibt es einen Rückruf für kostenfreien Ersatz bis zu einem Fahrzeugalter von 10 Jahren/300.000km.