Bernhard59
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Lodgy SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
Diesel hat ja sowieso Luftüberschuss, also zumindest Überhitzung wegen Magerlauf kann nicht passieren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...kenne ich von Gas Werkseinbauten auch nicht als typisch, Du schon?Gar nicht, weil ich vom Diesel dieses Problem nicht als typisch kenne.
Diesel hat ja sowieso Luftüberschuss, also zumindest Überhitzung wegen Magerlauf kann nicht passieren...
Möchtest Du noch eine Runde gleicher Argumente drehen? Das haben wir doch gerade durchgekaut.... kenne ich von Gas Werkseinbauten auch nicht als typisch, Du schon?
Das nicht, aber reihenweise Probleme wegen defekter AGR-Ventile hat´s gegeben. Bis zu dem Zeitpunkt als man das AGR quasi totgelegt hat zugunsten deutlich erhöhter NOx Werte.
Wenn das AGR-Ventil als leicht zu wechselndes Verschleißteil eingebaut ist, ist das kein Problem. Ganz im Gegenteil, dann könnte man vielleicht viel excessiver mit der Rückführung arbeiten.Das wird in Zukunft nicht mehr gehen.
Das sich jetzt alle ein neues Auto kaufen müssen, gehört doch zum Prinzip. Leidtragende sind nicht die Hersteller. Andererseits brauchen die kommenden Vekehrskonzepte eine schnellere Generationenfolge. In sofern nutzt es dem Fortschritt.Ja die Idee hätte man schon vor 15 Jahren haben können, aber wer wusste damals auch das man die Werte auch wirklich einhalten muss.
Nein, möchte ich nicht. Nur lesen sich Deine Posts so als ob die Probleme bei Gasfahrzeugen generell alle betreffen, egal ob nun Hajahuja-Hinterhofeinbau oder ab Werk. Da mache ich zumindest einen Unterschied in der Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Defekten. Qualität versus Pfusch, das ist das was die Gasbranche jahrelang in Verruf gebracht. War übrigens ebenso bei den nachträglichen Einbauten von Pflanzenölanlagen in Dieselfahrzeugen. Gestorbene Verteilereinspritzpumpen & Injektoren gab´s da reihenweise - die Probleme waren somit "typisch" und gingen durch die Foren, dabei lag der Fehler in der Regel am Hajahuja-Einbau oder/und der Unwissenheit der Nutzer.Möchtest Du noch eine Runde gleicher Argumente drehen? Das haben wir doch gerade durchgekaut.
Der Diesel kommt ohne Einbau daher. Ich muss nicht prüfen, von wem irgendetwas eingebaut wurde. Das ist eine Fehlerquelle weniger.Nein, möchte ich nicht. Nur lesen sich Deine Posts so als ob die Probleme bei Gasfahrzeugen generell alle betreffen, egal ob nun Hajahuja-Hinterhofeinbau oder ab Werk.