rolly22
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Duster TCe100 ECO-G Prestige
- Baujahr
- 2021
Der TCe100 ECO-G ist im Verbrauch meiner Meinung nach definitiv besser als der alte TCe90. Hatte den 90er ja 2017 im Sandero II LPG. Spritverbrauch bei Autobahn Vollgas ca. gleich hoch wie jetzt mit dem Duster, der schwerer ist und im cW-Wert schlechter. Getriebe sind beide ähnlich übersetzt im 5. Gang, der Sandero nur geringfügig länger. Die Leistungsentfaltung ist beim TCe100 ECO-G zudem gleichmäßiger beim von untenraus beschleunigen und man hört weniger/kein Turbopfeifen in unteren Drehzahlen wie noch beim älteren TCe90 Motor.
Bezüglich LPG Preisen war der Unterschied zu Benzin die letzten Jahre doch meist im Bereich von 70 Cent pro Liter. Derzeit liegt dort wo ich Tanke der Preisunterschied eher bei 90 Cent/L. Diesel ist im Verhälnis auch deutlich teurer geworden, also alles richtig gemacht letztes Jahr beim Duster II wieder auf Gas gesetzt zu haben.
Bezüglich LPG Preisen war der Unterschied zu Benzin die letzten Jahre doch meist im Bereich von 70 Cent pro Liter. Derzeit liegt dort wo ich Tanke der Preisunterschied eher bei 90 Cent/L. Diesel ist im Verhälnis auch deutlich teurer geworden, also alles richtig gemacht letztes Jahr beim Duster II wieder auf Gas gesetzt zu haben.