Hi.
Ja: die Unterschiede sind teilweise auch nicht nachzuvollziehen.
Bei uns bekommt die Avia und die Shell aus dem selben Lieferfahrzeug sein Gas. Kommt von WestfalenGas.
An der Avia kostet es 84,9 Cent, an der Shell 79,9 Cent.
Also ist die Preiskalkulation nicht vom Lieferanten abhängig.
Ist mit Benzin ja das Selbe. Hier wird praktisch im Stundentakt der Preis geändert. Das krasseste war am Montag:
um 06.00 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit Super 1,84,9€
Auf einer Besorgungsfahrt um 10.00 Uhr 175,9 €
Mittags um 15.30 Uhr auf der Rückfahrt 164,9€!
20 Cent Unterschied innerhalb von 9 Stunden. Das sagt aus: ich als Ölkonzern zocke euch ab. In den wenigsten Fällen sind es die Tankstellenpächter. Die bekommen gesagt was für ein Preis zu nehmen ist.
Den Pächter hier im Ort kenne ich gut. Der sagt die Konzerne zählen die Gummibärchen einzeln. Will heißen:
die sind unter totaler Kontrolle.
Gruß
Manfred
Ja: die Unterschiede sind teilweise auch nicht nachzuvollziehen.
Bei uns bekommt die Avia und die Shell aus dem selben Lieferfahrzeug sein Gas. Kommt von WestfalenGas.
An der Avia kostet es 84,9 Cent, an der Shell 79,9 Cent.
Also ist die Preiskalkulation nicht vom Lieferanten abhängig.
Ist mit Benzin ja das Selbe. Hier wird praktisch im Stundentakt der Preis geändert. Das krasseste war am Montag:
um 06.00 Uhr auf der Fahrt zur Arbeit Super 1,84,9€
Auf einer Besorgungsfahrt um 10.00 Uhr 175,9 €
Mittags um 15.30 Uhr auf der Rückfahrt 164,9€!
20 Cent Unterschied innerhalb von 9 Stunden. Das sagt aus: ich als Ölkonzern zocke euch ab. In den wenigsten Fällen sind es die Tankstellenpächter. Die bekommen gesagt was für ein Preis zu nehmen ist.
Den Pächter hier im Ort kenne ich gut. Der sagt die Konzerne zählen die Gummibärchen einzeln. Will heißen:
die sind unter totaler Kontrolle.
Gruß
Manfred