Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kann ich so nicht bestätigen.Es gibt die Faustregel, der Gasverbrauch ist etwa 30% höher als bei E10.
Was ist mit Startbenzin, LPG Wartung, Filter bei 30 bzw 60 TkmBeispiel:
- Bei uns liegt der aktuelle E10-Preis bei 1,60 Euro.
1,60 mal 0,77 ist 1,23.
Solange der heutige Autogas-Preis unter 1,23 € liegt lohnt es sich.
Danke für die ausführliche und kompetente Erklärung ... Ich kenne viele Begriffe, aber Mathe ist bei mir eine kindheitliche BildungslückeSorry, ich quäle dich doch mit etwas Mathe.
Es gibt die Faustregel, der Gasverbrauch ist etwa 30% höher als bei E10. (Es gibt auch Quellen, wohnach der Mehrverbrauch bei 50% liegen soll, nach meiner Erfahrung stimmt das nicht.)
Daraus ergibt sich, solange der E10-Preis um mehr als 30% über dem Gaspreis liegt, ist Gas günstiger. Du kannst also einfach den aktuellen E10 Preis mit 0,77 multiplizieren. Also im Taschenrechner (gibt es als App auf deinem Handy) "Benzinpreis mal 0,77" eingeben.
(Ich erspahre dir die Erklärung, wie ich auf 0,77 komme)
Beispiel:
- - -
- Bei uns liegt der aktuelle E10-Preis bei 1,60 Euro.
1,60 mal 0,77 ist 1,23.
Solange der heutige Autogas-Preis unter 1,23 € liegt lohnt es sich.
OffTopic:
Wie kann es sein, dass du Fachbegriffe wie "Break-Even-Point" kennst, aber Mathe nicht magst?
Witzig, mein Bruder als auch meine Eltern wohnen in Raeren, das beginnt auf belgischer Seite da, wo Rötgen auf der deutschen endet, ist so gesehen fast verbunden. 83cent sind günstig, aber in Belgien ist es meist nochmal 10-15cent günstiger, da lohnen die paar Kilometer Umweg…Total-Tankstelle Rötgen (Eifel).
83,7 cent
In der Tat ist hier die Shell mit 89,9 auch die günstigste ... Die Shell 3km weiter ist bei 95 Cent also sehr unterschiedlichBei uns zwischen 85 und 97 Cent (aufgerundet). Star und Total sind über 10 Cent teurer als meine Shell. Hoffentlich bleibt das so
bei uns in Dorsten auch. Im Umkreis aktuell zwischen 82,9 - 89,9 Cent.Bei uns ist es im Vergleich zu letzter Woche 4 Cent teurer geworden (82,9 Cent).