LPG Tankinhalt

Hallo,
was meint Ihr ist das Möglich?
Ich habe mit den leerem Tank einmal 38 Liter bei der Aral Tankstelle und 46 Liter Ran Tankstelle LPG getankt.

Laut Dacia hat Sandero 32 l LPG Tankvolumen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    238,6 KB · Aufrufe: 29
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    82,2 KB · Aufrufe: 29
Meine Frau bekommt in ihren Stepway nur 32,xxl rein. Wir haben nach der Auslieferung vollgetankt. Der Gastank wurde laut Händler und Anzeige leer ausgeliefert.
 
Hallo,
was meint Ihr ist das Möglich?
Ich habe mit den leerem Tank einmal 38 Liter bei der Aral Tankstelle und 46 Liter Ran Tankstelle LPG getankt.
Ob man etwas mehr oder etwas weniger als die 40 Liter netto einfüllen kann, hängt extrem stark davon ab, wie "schräg" das Fahrzeug vor der Säule steht. Ob ich von rechts oder von links an die Säule meiner Stammtanke fahre, macht bei mir ca. 4-5 Liter Differenz (bei leerem Tank) aus. Und da muss man schon recht genau hinschauen, um zu sehen dass die Kiste schief steht. 46 Liter habe ich noch nie rein bekommen, aber möglich ist das sicherlich.

Laut Dacia hat Sandero 32 l LPG Tankvolumen.
Diese Angabe ist für den Sandero III schlicht unzutreffend. Verbaut ist ein 50 Liter (brutto) Tank der mit ca. 40 Liter Nettovolumen gefüllt werden kann.

ciao
volker
 
Hallo,
was meint Ihr ist das Möglich?
Ich habe mit den leerem Tank einmal 38 Liter bei der Aral Tankstelle und 46 Liter Ran Tankstelle LPG getankt.

Laut Dacia hat Sandero 32 l LPG Tankvolumen.
Hast du schon herausgefunden woran es genau liegt? Ich habe das Phänomen ebenfalls exakt so beobachtet. Mal 37Liter, mal 47 Liter. Nix dazwischen bis jetzt. Teilweise an der gleichen Tankstelle.
 
Als ich den alten Logan hatte - mit einem änlichen 50-Liter-Tank wie beim jetzigen Sandero - viel mir auf daß ich bei der hiesigen Lukoil immer sehr viel "reinging", obwohl mein Tank nicht ganz leer war. In einer anderen Stadt, auch Lukoil, ging nie über 33 Liter auch wenn der Tank leer war.
scan055.jpg
Dasselbe ist mir mit dem Sandero passiert. Also habe ich zu einer anderen Stamm-Tankstelle (und Marke) gewechselt und alles ist jetzt in Ordnung.
 
Hast du schon herausgefunden woran es genau liegt? Ich habe das Phänomen ebenfalls exakt so beobachtet. Mal 37Liter, mal 47 Liter. Nix dazwischen bis jetzt. Teilweise an der gleichen Tankstelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du schon herausgefunden woran es genau liegt? Ich habe das Phänomen ebenfalls exakt so beobachtet. Mal 37Liter, mal 47 Liter. Nix dazwischen bis jetzt. Teilweise an der gleichen Tankstelle.
leider bis jetzt nicht, ich habe eine E-Mail geschickt wo ich das Auto gekauft habe.
 
Also ich habe noch nicht mehr als 30 Liter in den Tank bekommen, aber merkwürdig, die Anzeige zeigt noch ein Viertel voll an und ich kann plötzlich 30 Liter tanken. Beim ersten mal tanken waren es 28 Liter.
 
Ich habe heute 38,64L getankt. Bin solange gefahren, bis sich mein Auto geweigert hatte auf LPG umzuschalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.376
Beiträge
1.044.961
Mitglieder
72.767
Neuestes Mitglied
TineMau
Zurück