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Liegt eher daran, dass die Sitze auf niedrigster Stufe stehen. Habe, bevor ich mir den Duster bestellt habe, schon mitgelesen -> erste Amtshandlung noch im Autohaus: Sitz ganz runter und dann drei Rasten nach oben.Was habt ihr um Gottes Willen für ein Gewicht? Ich habe ja auch ne Bierkugel und wiege mit Klamotten 90 kg. Aber mein Sitz ist völlig in Ordnung nach 4 Jahren und 43.000 km (täglich 3-4 Fahrten).
Anstatt den Sitz permanent zu schrotten, könnte man eventuell(!) an sich selbst arbeiten.
Gruß joe
Moment, du meinst jetzt ernsthaft, dass dickere Menschen in ihrer 25000 Euro Karre keinen Anspruch auf einen Sitz haben, der ihr Gewicht aushält, sondern gefälligst abnehmen sollen?Was habt ihr um Gottes Willen für ein Gewicht? Ich habe ja auch ne Bierkugel und wiege mit Klamotten 90 kg. Aber mein Sitz ist völlig in Ordnung nach 4 Jahren und 43.000 km (täglich 3-4 Fahrten).
Anstatt den Sitz permanent zu schrotten, könnte man eventuell(!) an sich selbst arbeiten.
Gruß joe
Solche „Empfehlungen“ braucht das Forum, weiter so …Anstatt den Sitz permanent zu schrotten, könnte man eventuell(!) an sich selbst arbeiten.
Ja, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht.Ich habe einen Neuwagen und nach ein paar Tagen stellte ich fest,das der Wagen keine Hupe hat.Nach langem Hin und her wurde ein neuer Kabelbaum bestellt und nach 3 Monaten Standzeit ,in der Ich einen kostenlosen Leihwagen hatte wurde der Kabelbaum eingebaut.Als ich den Wagen von der Werkstatt abholen wollte,bemerkte ich eine kleine Beule vorne am Kotflügel sowie einige schalter am Armaturenbrett funktionierten nicht.Das wurde dann zähneknirschend sofort behoben.Jetzt bei 8000 km klappert es vorne im Armaturenbrett wenn der Wagen Kalt ist.Ausserdem gibt es nach dem Neuen Kabelbaum manchmal ein sehr lautes Pfeiffen hinten,vielleicht Achse oder Bremse.Nun muss ich mir eine andere Renault Werkstatt suchen,da der bisherige Händler nichts mehr für mich machen möchte,weil ich mich über Ihn bei Dacia Deutschland beschwert habe.Geschätzte Dacia Gemeinde,
möchte hier ein paar Mängel mit euch teilen die mich bis dato betroffen haben.
Habe meinen neuen Duster seit Mai 2018 und bereits 18500km. Mein Duster ist ein dCi 110, 4*2, Prestige mit allem außer Leder.
Nach nur ein paar Tagen als ich mein Auto bekam ging mitten auf der Autobahn bei ca. 120 kmH. die Beifahrertüre auf, laut Händler unerklärlich, ein wenig alle Türen eingesprüht und seit dem passt es. Die Türe ging unter dem fahren nicht mehr auf, aber was nach wie vor vorhanden ist, die Türe auf der Beifahrerseite klingt komplett anders beim zumachen als alle anderen Türen.
Daneben hatte ich über den ganzen Sommer das Problem mit dem Bordcomputer, am Anfang sagte der Händler immer komisch von dieser Problematik wüsste er nicht, auf einmal war ein neues Update da und seit dem passt alles wieder.
Eines Tages startete ich in der früh mein Auto und es kam ein Quietschen aus dem Motorbereich, das war danach täglich der Fall ein paar Tage hintereinander immer wenn der Motor kalt war. Natürlich ging es wieder zum Händler, und der Flachriemen Satz war zum tauschen.
Ein paar Tage später fuhr ich auf der Autobahn, auf ein Mal wurde das Auto langsamer ging auf Notlauf und ein Warnzeichen leuchtete auf mit der Warnung, Einspritzung kontrollieren, Werkstatt aufsuchen. Und es ging wieder in die Werkstatt, laut der Werkstatt wurde die Einspritzung neu programmiert und alles wieder gut.
Soweit so gut ein paar Tage später stieg ich aus dem Wagen aus und mein Radio spielte weiter Musik, obwohl das Auto nicht mehr lief und schon zugesperrt war, bis dahin ging das Radio immer von selber aus.
Am nächsten Tag, ging die Temperaturanzeige nicht mehr es waren nur zwei Striche -- zu sehen, und selbstverständlich ging ich wieder zum Händler. Was war passiert, er weis es selber nicht ich bekam ein neues Radio.
Es geht weiter, vor ca. einem Monat bemerkte ich in der hinteren Beleuchtung Kondenswasser , was tat ich fuhr selbstverständlich wieder in die Werkstatt, beide Leuchten wurden bestellt, blöderweise zwei rechte geliefert. Somit bekam ich nur die rechte montiert, die übrigens wieder feucht auf der Innenseite ist, auf die linke warte ich bis dato, bin aber guter Dinge das diese nächste Woche da ist.
Vor zwei Tagen war ich wieder in der Werkstatt, da die vorderen Leuchten jetzt auch beide innen beschlagen sind, diese wurden selbstverständlich auch gleich Bildlich festgehalten und neue bestellt.
Nächste Woche wird dann die linke hintere neue montiert, falls dieses Mal richtig geliefert, die rechte wird wieder neue bestellt. Und beide vorne werden neue getauscht.
Naja das ist meiner Duster Geschichte, was soll ich nur dazu sagen??!! Bin nur froh das beim Händler bis dato alles unkompliziert verlaufen ist, ich weis nur das ich mir eine Garantieverlängerung nehmen werde 5Jahre/100000km. bis Mai habe ich ja noch Zeit die zu erwerben.
Auch wenn bis heute schon so einiges passiert ist, mag ich meinen Duster noch immer, bin auch guter Dinge das diese Problematik bald abreißt!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße aus Österreich!!
Das sind doch alles Kleinigkeiten die man mit sehr wenig Aufwand beseitigen kann, deshalb ist der Duster doch kein schlechtes Auto......man muss doch auch mal sehen was der Duster gekostet hat und es kommt auch viel auf die Pflege an.....Was mich nach 4 Jahren so richtig an diesem eigentlich guten Konzept stört:
Die (vielen) nervigen Kleinigkeiten, die in Summe mir das Auto bzw. die Freude daran nachhaltig verdorben haben:
Der wackelnde Fahrersitz..., die teilweise nicht lackierten Fahrwerksteile kann man ja als, na ja, Schönheitsfehler sehen. Aber das die Silbernen Stahlfelgen ihren Lack sogar im Regen(!!!) verlieren, das ist wirklich ein starkes Stück!
Das Kaltlaufgeruckel, na ja, bisschen warten nach dem starten....
Das praktisch alle Schrauben vom Kühler, etc. bei geöffneter Motorhaube einen schön Rostrot anstrahlen, na ja, nach 4 Jahren könnte man die schlecht verzinkten Schrauben ja erneuern, ab zum Händler und artig gefragt:
Gibt es nicht einzeln, nur mit komplettem Stoßstangenanabausatz für fast 200€!!!
Ähnliches beim Plastikclip der Fahrerfußmatte: Gibts nicht einzeln, nur mit Auto dran...
Die Karre mit 50€ mehr Materialeinsatz und alles wäre gut. So aber, einfach nur billig, billigst, noch billiger. Rost an Schrauben überall, Bremsbeläge noch prima, Scheiben dafür fast verschlissen. Auch super. Na ja, kann man billig ersetzen. Aber irgendwie kann man vorne anfangen und sich bis hinten vorarbeiten, es bleibt aber ein Billigst-Auto. Ich hatte in meinen 39J Autofahrerleben noch kein Auto, was so schlecht verarbeitet war (und der Duster war erst der zweite Neuwagen).
Jetzt isser verkauft.
Gruß, an alle Mitleidenden,
Tom