Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

• Knick in der Heckklappe

Stimmen: 6 6,3%
  • Getriebe jaulen

Stimmen: 24 25,0%
  • Defekte Kupplung

Stimmen: 7 7,3%
  • Defektes Getriebe

Stimmen: 4 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

Stimmen: 8 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

Stimmen: 3 3,1%
  • Keine Mängel

Stimmen: 47 49,0%
  • Ölverlust

Stimmen: 2 2,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

• Defekter Gasdrucksensor

• Im Leerlauf rasselnder Turbo

Stimmen: 11 11,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

Stimmen: 5 5,2%
  • Defekte Benzinpumpe

Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

Stimmen: 5 5,2%

• Umfrageteilnehmer
    96
Naja, ist halt die Standard Abzocke beim Öl.
Plan ist jedenfalls die 2 (3?) Jahre der Gewährleistung die Service Intervalle beim Händler zu machen und danach bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Denn Allein die Anfrage über einen Kostenvoranschlag hat 3 Mails, 4 Anrufe und schließlich einen Besuch vor Ort gekostet. Ich mag Dacia aber der Service ist echt unterirdisch.

Nabend. Im Kostenvoranschlag von @HoJe geht deutlich hervor, dass bei ihm Service A+B gemäß Konditionen der Garantieerhalung gemacht werden muss. B fällt immer mit A zusammen, wenn Bedingungen aus B bereits zum Zeitpunkt eines A Services eintreffen und umgekehrt. Es ist immer die gefahrene KM Leistung per anno vor der Jahreseinteilung der Taktgeber.
Käufer schauen wohl eher nur auf den Zeitfaktor, denn A und B wechseln sich zunächst jährlich als Grundregel ab. Den 2. Teil mit der KM Leistung wird womöglich eher überflogen oder vielleicht missverstanden. Ist die KM Leistung bereits bei Fälligkeit des A Services nah an der KM Leistung des B Services, wird B vorgezogen um die Garantie seitens Dacia dem Kunden ggü. zu gewährleisten. Das ist auch umgekehrt so. Heisst, Du bist fällig für B, hast aber so viele KM gesammelt, dass A zu nah dran ist, weil nochmals 12 Monate die KM Zahl per anno die Du real immer abspulst hochgerechnet B wieder ansteht. Wer hat schon Lust nach 6 Monaten erneut eine Werkstatt zu besuchen? Da finde ich die Lösung besser.
Somit ist das Angebot für beide Servicearbeiten günstig. Ich empfehle sich rein auf die KM Leistung zu konzentrieren und diese im Auge zu behalten. Wer viel fährt muss auch mehr warten.
Du hast also einen Vollcheck im Januar. Ist doch gut. Dient doch auch dem Werterhalt. Gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nee finde ich jetzt nicht unbedingt. Man muss einfach nach KM Leistung per anno statt Jahresregel gehen. Die 12 Monatsregel ist nur für Wenigfahrer gedacht, damit die es nicht vergessen. :D

Naja, ist halt die Standard Abzocke beim Öl.
Nein, es ist eine ganz normale Mischrechnung. Das AH könnte auch für die Arbeit 100 Euro mehr verlangen und dann das Öl gratis abgeben. Dann würdest du vermutlich das AH loben, obwohl es im Endeffekt auf den gleichen Endpreis raus kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich Froh das Wartungspaket zu haben.
Meine Rechnungen enden mit dem Komplettpreis: 000,00 Euro :kuessen:
Aber du hast den Service mit dem Wartungspaket bereits vorfinanziert, daher sicher nicht 000,00 Euro

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.130
Mitglieder
73.940
Neuestes Mitglied
tomtfc
Zurück