Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 6 6,3%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 24 25,0%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 7 7,3%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 4 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,0%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 8 8,3%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,1%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 47 49,0%
  • Ölverlust

    Stimmen: 2 2,1%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 4 4,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 4,2%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 11 11,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 5 5,2%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Naja, ist halt die Standard Abzocke beim Öl.
Plan ist jedenfalls die 2 (3?) Jahre der Gewährleistung die Service Intervalle beim Händler zu machen und danach bei der Werkstatt meines Vertrauens.
Denn Allein die Anfrage über einen Kostenvoranschlag hat 3 Mails, 4 Anrufe und schließlich einen Besuch vor Ort gekostet. Ich mag Dacia aber der Service ist echt unterirdisch.
 
Nabend. Im Kostenvoranschlag von @HoJe geht deutlich hervor, dass bei ihm Service A+B gemäß Konditionen der Garantieerhalung gemacht werden muss. B fällt immer mit A zusammen, wenn Bedingungen aus B bereits zum Zeitpunkt eines A Services eintreffen und umgekehrt. Es ist immer die gefahrene KM Leistung per anno vor der Jahreseinteilung der Taktgeber.
Käufer schauen wohl eher nur auf den Zeitfaktor, denn A und B wechseln sich zunächst jährlich als Grundregel ab. Den 2. Teil mit der KM Leistung wird womöglich eher überflogen oder vielleicht missverstanden. Ist die KM Leistung bereits bei Fälligkeit des A Services nah an der KM Leistung des B Services, wird B vorgezogen um die Garantie seitens Dacia dem Kunden ggü. zu gewährleisten. Das ist auch umgekehrt so. Heisst, Du bist fällig für B, hast aber so viele KM gesammelt, dass A zu nah dran ist, weil nochmals 12 Monate die KM Zahl per anno die Du real immer abspulst hochgerechnet B wieder ansteht. Wer hat schon Lust nach 6 Monaten erneut eine Werkstatt zu besuchen? Da finde ich die Lösung besser.
Somit ist das Angebot für beide Servicearbeiten günstig. Ich empfehle sich rein auf die KM Leistung zu konzentrieren und diese im Auge zu behalten. Wer viel fährt muss auch mehr warten.
Du hast also einen Vollcheck im Januar. Ist doch gut. Dient doch auch dem Werterhalt. Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee finde ich jetzt nicht unbedingt. Man muss einfach nach KM Leistung per anno statt Jahresregel gehen. Die 12 Monatsregel ist nur für Wenigfahrer gedacht, damit die es nicht vergessen. :D
 
Naja, ist halt die Standard Abzocke beim Öl.
Nein, es ist eine ganz normale Mischrechnung. Das AH könnte auch für die Arbeit 100 Euro mehr verlangen und dann das Öl gratis abgeben. Dann würdest du vermutlich das AH loben, obwohl es im Endeffekt auf den gleichen Endpreis raus kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich Froh das Wartungspaket zu haben.
Meine Rechnungen enden mit dem Komplettpreis: 000,00 Euro :kuessen:
Aber du hast den Service mit dem Wartungspaket bereits vorfinanziert, daher sicher nicht 000,00 Euro
 
Naja, den Reinluftfilter würde ich bei der Wartung nicht machen lassen. Den kann man gut selber wechseln. Spart dann immerhin rund einen Fünfziger. Die Filter bekommt man auch im Teilehandel.
 
Hallo AlfredK.
Ja das ist richtig, nur nicht jeder ist in der Lage sich in die tiefsten Ecken eines Wagens zu verrenken und den Filter da reinzufriemeln. Ich muss es machen lassen, weil mein "Kadaver" es motorisch nicht mehr erlaubt. Ich müsste erst das Handschuhfach abbauen um genug Platz zu haben. Und nach fest kommt ab.
Werde beim nächsten mal den Mesiter fragen, ob man einen Filter von Bosch MAN statt Renault einbauen kann. Der sei laut Empfehlung besser in der Filterwirkung.
Gute Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den von MAN einbauen lassen. Sie waren zwar nicht begeistert aber da der Filter an sich im Service Paket mit drin ist haben sie sogar noch gespart. Der original Filter ist naja .......
 
Ich muss es machen lassen
Sehr verständlich. Da habe ich es doch besser. Bin zwar 71 aber die biologische Maschine funktioniert weitgehend störungsfrei.
Da hat DM mich auf die Idee gebracht den Filter zur Wartung mitzubringen und den einbauen zu lassen. Die Werkstatt ist darüber wohl nicht glücklich aber irgendwo hörts bei solchen Preisen auf.
Habe übrigens auch den von MAN drin, paßt. Stand zwar ein anderer Name groß auf der Packung, jedoch ganz klein gedruckt Hersteller MAN.
 
Naja, den Reinluftfilter würde ich bei der Wartung nicht machen lassen. Den kann man gut selber wechseln. Spart dann immerhin rund einen Fünfziger. Die Filter bekommt man auch im Teilehandel.
Da zahle ich den 50iger lieber, als am Wagen rumzubasteln.
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Da hat DM mich auf die Idee gebracht den Filter zur Wartung mitzubringen und den einbauen zu lassen. Die Werkstatt ist darüber wohl nicht glücklich aber irgendwo hörts bei solchen Preisen auf.
Und in Restaurant bringst du auch die Getränke zum Essen mit?
 
Wenn der Händler nicht den passenden Filter anbietet sondern nur den der im Service Paket enthalten ist und der nun mal nur den absoluten Mindeststandard entspricht ja dann bringe ich meinen eigenen hochwertigeren mit.
Der Filter passt sehr gut zum restlichen Auto, wo vieles auch nur dem Mindeststandard entspricht.
 
Heute hatte die Elektrik wieder Schluckauf.
Das Auto stand bereits einige Sekunden mit abgestelltem Motor, angezogener Handbremse und geöffneten Türen.
Aufeinmal piepen aus dem Auto und die Meldung im Kombiinstrument
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