Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 4 5,1%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 22 28,2%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 6 7,7%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,3%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 7 9,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 3,8%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 38 48,7%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 3,8%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 5,1%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 7 9,0%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 3 3,8%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 5 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    78
@Hop Sing

Das Mediagerät hat schon öfter in Sandero III und Jogger Probleme gemacht,was es irgendwie nicht mag ist wenn es ordentlich von der Sonne bestrahlt wird.

An deinem Kombiinstrument kann man ablesen das der Tempomat bei 131 km/h gesetzt war.

Wie waren denn Heute als diese ganzen Probleme auftraten die Außentemperaturen?
 
Bitte?
Was passiert hier bei einem Neuwagen?
2377 km, Getriebe rote Meldung, Radio ohne Funktion, Navi keine Sprachausgabe,
Teppich löst sich im Fussraum, Gummipuffer Motorhaube fällt ab...
und was hat du gemacht als die Meldung kam und wie ist dann weitergegangen?
 
Konnte erst nach gut 15 Minuten einen Parkplatz ansteuern weil ich in einer Baustelle fuhr.
Motor ausgemacht, nach Zehn Minuten gestartet und Anzeige war weg. Das Geruckel auch.
Navi & Radio immer noch ohne Ton. Kein Service steht im Display.
Und das jetzt im Urlaub.
 
Hochsommerliche Temperaturen, Tempo 131, Neuwagen, der eingefahren werden möchte? Hui.. :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hop Sing Ohne ECO in D und trotzdem Getriebe heiẞ was für einem Berg bist du denn hinauf gefahren?
 
@DM_

30 Grad Außentemperatur, im Urlaub also wahrscheinlich Zuladung an Bord und Autobahn mit 131 km/h.

Wenn ich Ihn richtig verstanden habe hat das funktioniert, die Probleme traten dann in einer Baustelle auf.

Langsame Fahrt denke ich jetzt mal,wenig Luftdurchsatz durch Grill und Kühler.

Stauwärme im Motorraum die nicht schnell genug abgeführt werden kann,eigentlich ein Klassiker,gab schon immer einzelne Modelle diverser Hersteller bei denen ähnliches auftrat.

Kühlsystem eventuell zu knapp ausgelegt? :think:

Oder läuft der Kühlerventilator gar nicht an?
 
Alles was da aufgezeigt wurde von Temperatur, Fahrstil usw. dürfen nicht der Grund für solche Fehler sein. 30 Grad und 131 kmh, dann langsam in der Baustelle haben bestimmt schon viele hinter sich ohne jene Probleme. Stauwärme vielleicht, aber bei ca. 80kmh in einer Baustelle geht immer noch ziemlich viel Luft durch den Motorraum.
Hat der Hybrid denn irgendein besonderes Getriebe. Hängt da vielleicht der E-Motor mit drin? Wie ist hier die Kühlung? Kenne von anderen Hybriden, dass die da noch ein separates Kühlsystem haben.
Unserem Jogger Eco-G hat sowas bis jetzt keine Probleme bereitet. Bei Temperaturen über 30 Grad macht weder das Auto noch das MediaNav Mucken. Mobei das MediaNav im Sommer schon echt heiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Ihn richtig verstanden habe hat das funktioniert, die Probleme traten dann in einer Baustelle auf.
Ich hatte den User so verstanden, dass er die Warnmeldung schon vorher auftrat; er aber mit der Warnmeldung 15 Minuten weiterfuhr, ehe er anhielt, weil ein Anhalten zuvor nicht möglich war.
 
Frage: Kannst du Informationen geben, mit welchem Tempo du die 15 min im Baustellenbereich unterwegs warst? Und wie schnell bist du dann danach bis zur Abstellmöglichkeit gefahren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.595
Beiträge
1.050.694
Mitglieder
73.108
Neuestes Mitglied
HerrDoktor
Zurück