Mängelsammlung Dacia Jogger

Welche Mängel hatte Ihr bisher am Jogger

  • Knick in der Heckklappe

    Stimmen: 4 5,6%
  • Getriebe jaulen

    Stimmen: 21 29,6%
  • Defekte Kupplung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Defektes Getriebe

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekten Lüfter/Wasserkühler

    Stimmen: 1 1,4%
  • Klimakompressor mahlendes Geräusch

    Stimmen: 5 7,0%
  • Unterschiedlich stark ziehende Bremsen an der Hinterachse

    Stimmen: 3 4,2%
  • Keine Mängel

    Stimmen: 34 47,9%
  • Ölverlust

    Stimmen: 3 4,2%
  • Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekter Gasdrucksensor

    Stimmen: 4 5,6%
  • Im Leerlauf rasselnder Turbo

    Stimmen: 6 8,5%
  • Plötzlicher Totalausfall der Elektrik

    Stimmen: 3 4,2%
  • Defekte Benzinpumpe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liegengeblieben aus beliebigem technischem Defekt

    Stimmen: 4 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    71
Hallo in die Runde,
gestern wollte ich eine Kühlbox am 12Volt Anschluss (Zigarettenanzünder) anschließen und bemerkte, dass diese weder vorne, noch hinten (Rückseite Mittelarmlehne) Strom führen. Auch ein zweiter Adapter um Handys zu laden geht in beiden Anschlüssen nicht. Was könnte das für ein Problem sein, hatte jemand von euch sowas schon mal?
Hallo zusammen, kurze Rückmeldung zum Problem:
Es war tatsächlich die Sicherung, konnte kurzfristig auf Garantie in der Werkstatt behoben werden.
 
Könntest du das bitte weiter ausführen? Strecke, Höhenprofil/-meter, Wetter, Beladung/Passagiere, Geschwindigkeit, Fahrstil, welcher Gang bei welchen Umdrehungen, wieviele Zwangsstopps, wie lange jeweils usw.?
Schaltet sich die Warnleuchte bei Bergauf-/-abfahrten ein oder auf gerader Strecke?
Ggf. zu wenig Getriebeöl? Leckagen? "Untenrum" alles trocken?
Doch mal zum Fachmann vor Ort...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich auf den Weg zu einem Freundlichen machen und auslesen lassen. Denke da könnte ein Problem mit der Kühlung vom Getriebe sein oder vielleicht zu wenig Öl..., ggf. wird durch den E-Motor zu viel Wärme an das Getriebe abgegeben. Ist schwer zu sagen. Vielleicht ist es auch der Sensor selbst. Also ab zum Freundlichen, sonst geht was kaputt und du hast ggf. Einträge im Speicher über mehrereTage. Weiß nicht wie Dacia da so speichert. Bei unserem anderen Auto sieht man einfach alles im Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
Bitte?
Was passiert hier bei einem Neuwagen?
2377 km, Getriebe rote Meldung, Radio ohne Funktion, Navi keine Sprachausgabe,
Teppich löst sich im Fussraum, Gummipuffer Motorhaube fällt ab...
Hi :-),

ich muss mal direkt erwähnen, dass wir kein Hybrid-Fahrzeug sondern wir seit März 2023 ( Neufahrzeug ) einen ganz normalen Benziner fahren. Das, was Du hier alles aufgelistet hast, könnte selbstverständlich auch bei anderen Motorrisierungen passieren.

Zumindest ist bei uns soweit alles in Ordnung. Wir fahren das Fahrzeug nun schon seit 1 1/2 Jahren und zum Glück ( !!! ) haben wir diese Probleme nicht gehabt, die du hier veröffentlicht hast. Ich drücke die Daumen, dass die Werkstatt bzw. die Vertragswerkstatt Deines Vertrauens diese Probleme in den Griff bekommen werden.

LG,

Thomas
 
Seit dem Update kommt nun eine Anzeige wie auf dem Foto.
Das hat er bisher nie gemacht wenn der Tempomat eingeschaltet wurde!
"Regler ein"
 

Anhänge

  • IMG_20240725_161121019-1.webp
    IMG_20240725_161121019-1.webp
    73,6 KB · Aufrufe: 59
Ein ganz normaler Hinweis. Den gibt es bei meinem LPG Jogger auch.
Also keine Aufregung, alles gut.
 
Ich hab nun auch ein Problem was mal etwas abweichend ist:
Meine Scheibenwischer vorne funktionieren nicht mehr. Erst starteten sie am Dienstag nicht, es lief danach wieder - jetzt am Freitag sind sie jedoch komplett ausgefallen.
Aktuell tanze ich also vor jeder Fahrt den Sonnentanz
Kleines Update hierzu:
Ich wurde gestern von meinem Händler angerufen - der Scheibenwischermotor ist hinüber und hat dabei gleich noch das Steuergerät mitgerissen.
Steuergerät ist schon da, aber der Motor gerade nicht lieferbar.
Naja... spar ich halt Kilometer auf der Uhr und fahre noch eine zweite Woche Hybrid-Duster.
 
Kleines Update hierzu:
Ich wurde gestern von meinem Händler angerufen - der Scheibenwischermotor ist hinüber und hat dabei gleich noch das Steuergerät mitgerissen.
Steuergerät ist schon da, aber der Motor gerade nicht lieferbar.
Naja... spar ich halt Kilometer auf der Uhr und fahre noch eine zweite Woche Hybrid-Duster.

Der defekte Scheibenwischermotor hat das Steuergerät zerschossen ?
Wie waren die Symptome des Defekts ?
 
Der defekte Scheibenwischermotor hat das Steuergerät zerschossen ?
Wie waren die Symptome des Defekts ?
Symptome waren, dass der Scheibenwischer nicht mehr ging.
Beim Prüfen über OBD wurde dann festgestellt, dass wohl dad Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich habe mit Absicht keine Selbstauslesung getätigt, von daher kann ich nicht sagen, wie es sich bzgl. der Fehlercodes geäußert hat.
 
Symptome waren, dass der Scheibenwischer nicht mehr ging.
Beim Prüfen über OBD wurde dann festgestellt, dass wohl dad Steuergerät in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Ich habe mit Absicht keine Selbstauslesung getätigt, von daher kann ich nicht sagen, wie es sich bzgl. der Fehlercodes geäußert hat.

Blöd. Sollte eigentlich nicht passieren aber wenn der Scheibenwischermotor einen kurzen hatte...
Mein Motor am Duster zickt manchmal etwas rum. Bleibt mittendrinn stehen usw. Neustart, dann gehts wieder.
Nicht reproduzierbar :) Bedeutet wohl: irgendwann tauschen auf Verdacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.421
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück