MCV Lauréate - Farbe und Ausstattung und andere Fragen

• Ersteller Ersteller Ph27
  • Erstellt am Erstellt am
P

Ph27

Hallo erstmal,

ich heisse Micky bin 27 aus Nähe Köln und neu hier:D

Ich werde mir wahrscheinlich jetzt am Wochenende einen Dacia bestellen da ich sehr angetan davon bin.

Und zwar den Logan MCV Kombi Lauréate , 1.5 dCi 63 kW (86 PS) Diesel.

Nun zu meinen Fragen.

Der Verkäufer sagte mir das der neuste MCV ein Facelifting bekommen hat und seitdem keine weißen tachofolien mehr hat , sowie die im Anhang.Sie sind wohl nur gegen Aufpreis noch erhältlich. Stimmt das ? Will die nämlich unbedingt haben.

Dann zur Aussenlackierung.
Die Farbe des MCV auf der Dacia Homepage ( siehe auch Bild im Anhang ). Ist das Wolkengrau ??

Bin nämlich am schwanken zwischen Artikweiss , Kometgrau und dieser anderen halt:rolleyes:

Nächste Frage :P
Auf der probefahrt hab ich natürlich auch die Scheibenwaschanlage getestet jedoch ging der Scheibenwischer nicht an sondern nur Spritzwasser. Ist das normal das man den wischer extra anschalten muss ? Der Verkäufer konnte mir nicht helfen :mellow:

Das wars erstmal, falls mir nochwas einfällt frag ichs einfach später ^^

anke schonmal

Gruss Micky

Anhänge

• loganlimousine_ph2_cockpit.jpg
    loganlimousine_ph2_cockpit.jpg
    34 KB · Aufrufe: 100
  • kombi_ph2_2.jpg
    kombi_ph2_2.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 113
Hallo und Willkommen im Forum;)
Soweit ich unterrichtet bin, gab es den Tacho nur bei der Limo in Prestiege Ausstattung, und nicht beim MCV

Bei der Farbe kann ich dir nicht Helfen, da ich beim Facelift nicht auf dem Aktuellen Stand bin

Beim Spritzen geht der Wischer nicht an, das ist zwar Schei.....aber Normal
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Hallo Pulheimer,
isi der Spritzer hat recht: erst Wischerhebel 2 Raster nach unten und dann spritzen
ist normal!!
Mit deinen weissen Tachoscheiben bin ich der Meinung das die im Laureate drin
sind bin mir leider auch nicht 100% sicher. Kann ich dir Donnerstag Abend genau sagen.
so nun zu deinen Farben:
Weiss? Weiss ist keine Farbe sondern eine Herausforderung an die Putzfrau,
Kometengrau war meiner mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, siehste auch
jeden Mist drauf!
Zu deinen beiden Bildern da unten: der linke sieht etwas "blaustichig" aus, liegt
es am Foto oder ist die Farbe so? Wenn die so ist, naja Wolken sind ja leicht blau ;)
Der rechte dürfte "platingrau" also silbermetallic sein, so wie meiner!!!
Übrigens findest du den genau am anderen Ende - schräg gegenüber von
Pulheim, in Rath!!!

1230936141-080.jpg

gruss
rudi

• Themenstarter Themenstarter
Danke schonmal für die Antworten. Also zu den Farben auf den Fotos siehts für mich aus als wären es dieselben, kann mich aber auch irren. Die Bilder sind von der Dacia Homepage. Naja werd ich dann wohl vor Ort mit dem Verkäufer klären vielleicht hat der auch noch Bilder.

Da ich den Wagen auch gern ein wenig "tunen" würde ( scheiben tönen, fahrwerk, Felgen - mehr nicht! :D ) kommen für mich die anderen Farben nicht in Frage weils meiner Meinung doof aussieht in zB rot. Denke aber ich werd das wolkengrau nehmen falls es das ist.

Mit der Wischanlage ist dumm aber kann ich ja nicht ändern:P

@16v Rolli
Hast deinen in der Ferdinand Porsche Strasse erworben ?:rolleyes:
War nämlich auch da und da gabs meiner Meinung nach die freundlichsten Verkäufer und werde meinen dort bestellen.

Bild habe ich leider keins, aber der Tacho ist weiss, mit Roten Ziffern;)
Habe gerade bei uns im Forum nachgeschaut
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de

Da fährt der von Pulheim nach Porz-Eil zum Barthel um ein Auto zu kaufen
evtl. noch bei dem jungen Hedrrn Spath ;)

Iss klar, ein klein bißchen mit den Federn spielen ein paar Felgen wegschmeissen
die originalen Reifen auch noch wegschmeissen!
Tut dir sonst noch was weh :lol: :D

So in der Art hier, oder was ???

2cyfn2x.jpg

gruss
rudi

Was stört euch eigentlich alle an der Funktionsweise der Scheibenwaschanlage?

Ich find's so viel praktischer/sinnvoller - bei jedem anderen Auto, wo Waschen und Wischen automatisch gekoppelt sind, kratzt beim ersten Wischvorgang der Wischer trocken über die verschmutzte Scheibe - nicht nur, dass ich da auf Dauer Angst hätte, dass da Kratzer im Glas entstehen könnten, hat man dann außerdem sämtlichen Dreck erst mal fein säuberlich über die ganze Scheibe verteilt, bevor mit dem Waschen begonnen wird - wodurch es länger dauert, bis die Scheibe sauber ist...

Beim Dacia kann ich die Scheibe dagegen erst mal gründlich naß "einweichen", und erst dann den Wischer aktivieren, wodurch der Dreck gelich viel leichter runtergeht und der Wischer auch nicht trocken über die Scheibe rubbelt & kratzt...

Da fährt der von Pulheim nach Porz-Eil zum Barthel um ein Auto zu kaufen
evtl. noch bei dem jungen Hedrrn Spath ;)

Iss klar, ein klein bißchen mit den Federn spielen ein paar Felgen wegschmeissen
die originalen Reifen auch noch wegschmeissen!
Tut dir sonst noch was weh :lol: :D

So in der Art hier, oder was ???

2cyfn2x.jpg

gruss
rudi

:D:D

Ja so in etwa soll er aussehen, nur nicht ganz so platt und bzw hinten bissl höher und keilförmig :angel:

Der junge Herr Spath ist übrigens auch aus Pulheim und 1000x besser wie die "Autoandreher" aus der Weisshaussstrasse :D:D

MIt der Wischanlage ist nicht wirklich doof aber man wundert sich halt wenn man(n) 10Jahre was anderes gewohnt ist

Hallo!

Ich habe den MCV Laureate (16V) mit Facelift. Tacho ist "wie gewünscht". Wenn sonst noch Fragen, einfach melden.

Gruß,

Dirk

Hallo Pulheimer,
mit dem Herrn Spath dürfte wohl keiner unzufrieden sein, der ist doch in allen Richtungen OK!!!

Ach ja, etwas Keilförmig hätte der junge Mann gerne seinen MCV ;)

2i1l72t.jpg

gruss
rudi

PS: ich habe die Schwiegermutter hinten rausgezogen, deshalb steht er jetzt etwas höher ;)

Ich fände es nicht schlecht, wenn beide Funktionen mit einander gekoppelt sind. Aber besser fände ich, wenn die Programmierung etc der gewissen Schnittstellen im Autoinneren damit im Einklang stünden.. ka zb erst Strühen dann Wüssschen :D

Hallo Pulheimer,
mit dem Herrn Spath dürfte wohl keiner unzufrieden sein, der ist doch in allen Richtungen OK!!!

Ach ja, etwas Keilförmig hätte der junge Mann gerne seinen MCV ;)

2i1l72t.jpg

gruss
rudi

PS: ich habe die Schwiegermutter hinten rausgezogen, deshalb steht er jetzt etwas höher ;)
Sehr geil der Wagen.
Steht der zum Verkauf ?? :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.824
Mitglieder
73.490
Neuestes Mitglied
JTh
Zurück