Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Hallo,

erstmal vielen Dank für sämtliche Informationen hier im Forum.

Nach dem Lesen von 147 Seiten habe ich mich auch für den Umstieg auf ein Android-Radio entschieden und auch das Erisin ES7429D gekauft. Da es bereits Android 8 hat, habe ich mich gefragt, ob die ganzen hier beschriebenen Modifikationen nutzbar sind, da sie sich auf Android 7 beziehen. Apps sollten sicherlich wenig Probleme machen, aber was ist mit allem anderen?

Außerdem würde ich gerne eine RFK nachrüsten und bin unsicher, ob PAL oder NTSC die richtige Wahl ist. Die Antwort habe ich noch nicht gefunden. Weiß das jemand?

Lieben Gruß
photon

Welchen Surfstick verwendet Ihr für euer Android Radio?
Nutzt Ihr einen 3G/4G-USB-Dongle oder einen portablen WLAN Hotspot?

Laut der Artikelbeschreibung vom Erisin ES7429D auf Ebay ünterstützt das Gerät 3G + 4G Dongles. Im Handbuch steht das nur 3G-Dongles unterstützt werden. Erisin bietet selber nur einen 3G-Dongle (WCDMA) an.
Laut dem Youtube Video ist dieser Dongle anscheinend locked und kann nur mit einer "Sun Chi ?" WCDMA Simkarte genutzt werden...? :think:

YouTube Video

Mit welchem Surfstick (unlocked) kann ich mit einer Prepaid Aldi-Talk Karte auf dem Gerät (Android 8 / Erisin ES7429D) glücklich werden? :think:

Das Video ist etwas verwirrend... :lol:

EDIT:
Ich denke mit "Sun Chi" meint er 3G
"sān" ist die Chinesische Ziffer für 3...

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen....

Steinigt mich, aber ich find aktuell keine passende Antwort.

Ich hab die kurze Mercedesantenne drauf und das Android Gerät sollte Anfang der Woche mit der Post kommen. KANN ich jetzt mit nem Splitter und aktivierter Phantomspeise die Antenne behalten, oder MUSS ich dieses dämliche Drahtdings an die Scheibe kleben?

Wenn ich unbedingt die USB Box brauch, kann ich dann "jede" nehmen, oder machts Sinn, das etwas Teurere Modell (Pioneer etc) zu bestellen?

Hallo DACIA Freunde.
Ich bin seit Mai 2018 stolzer Besitzer eines Neuen DACIA Logan MCV Stepway 90PS Diesel mit Vollausstattung. Wenn ich mit meinem Media Nav Evolution längere Zeit (10-15 Minuten) auf höherer Lautstärke als 25 Höre, lässt die Lautstärke ab. Ich hatte mir dann erhofft, durch nachrüsten eines Verstärker mit Subwoofer und HiLo Converter und runter drehen des Bass, das Problem zu lösen. Dem ist aber leider nicht.... Reklamation bei Dacia hat ergeben, dass man mit dem Radio nicht länger als 5 Minuten über Lautstärke 20 hören darf Auf jedenfall hab ich die Faxen dicke und will mir ein Android Radio mit CD (was ich auch etwas vermisst habe) und nach Möglichkeit DAB+ sowie der Möglichkeit eine Sim Karte einlegen zu können zulegen. Ich habe mich mal versucht hier einzulesen, aber da ich auf dem Gebiet nicht der hellste bin, verliere ich immer wieder den Faden und kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir da was helfen und ein Gerät, womit ihr schon Erfahrungen gemacht habt empfehlen? Grundsätzlich habe ich auch schon die Idee gehabt, noch einen extra verstärker mit HiLo Convertern zu verbauen, der dann die original Lautsprecher betreibt. Damit wäre aber dann mein DAB wunsch noch nicht gelöst. Oder gibt es evtl an der Rückseite des original Radios noch Nachrüst Möglichkeiten? Denn ich habe kein Bock, dass da 100000 kabel rummhängen. Vielen Dank für eure Antworten :-)

Hallo DACIA Freunde.
Ich bin seit Mai 2018 stolzer Besitzer eines Neuen DACIA Logan MCV Stepway 90PS Diesel mit Vollausstattung. Wenn ich mit meinem Media Nav Evolution längere Zeit (10-15 Minuten) auf höherer Lautstärke als 25 Höre, lässt die Lautstärke ab. Ich hatte mir dann erhofft, durch nachrüsten eines Verstärker mit Subwoofer und HiLo Converter und runter drehen des Bass, das Problem zu lösen. Dem ist aber leider nicht.... Reklamation bei Dacia hat ergeben, dass man mit dem Radio nicht länger als 5 Minuten über Lautstärke 20 hören darf Auf jedenfall hab ich die Faxen dicke und will mir ein Android Radio mit CD (was ich auch etwas vermisst habe) und nach Möglichkeit DAB+ sowie der Möglichkeit eine Sim Karte einlegen zu können zulegen. Ich habe mich mal versucht hier einzulesen, aber da ich auf dem Gebiet nicht der hellste bin, verliere ich immer wieder den Faden und kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir da was helfen und ein Gerät, womit ihr schon Erfahrungen gemacht habt empfehlen? Grundsätzlich habe ich auch schon die Idee gehabt, noch einen extra verstärker mit HiLo Convertern zu verbauen, der dann die original Lautsprecher betreibt. Damit wäre aber dann mein DAB wunsch noch nicht gelöst. Oder gibt es evtl an der Rückseite des original Radios noch Nachrüst Möglichkeiten? Denn ich habe kein Bock, dass da 100000 kabel rummhängen. Vielen Dank für eure Antworten :)
Hättest du alles gelesen hättest du diesen post nicht geschrieben.
Davon ab haben das ex Mitglied matzaton und heru pdfs erstellt die hier auch in den Anleitungen sind. Da steht alles was du wissen solltest drin

Ich habe mal einige Seiten zurückgeblättert, er ist wech. Seine Beiträge werden unter
"Byebye 37499" geführt.
Er hat dieses Forum verlassen und seine alten geschriebene Antworten wurden unter diesem Namen weitergeführt.Auf warum und weshalb möchte ich nicht weiter drauf eingehen.Habe aber noch Kontakt mit ihm über ein anderes Forum.

Hallo zusammen, habe eine App-Frage: Bei Anrufen über Bluetooth wird das Gerät nicht leiser, sondern lauter!

Ich nutze als Musikapp Poweramp (habe auch den Haken bei Unterbrechung bei Bluetooth Anrufen gesetzt)

Kennt jemand diese Problematik auch?

VG Robert

...Ich nutze als Musikapp Poweramp (habe auch den Haken bei Unterbrechung bei Bluetooth Anrufen gesetzt)...
Ja das kenne ich (und habe es vor 6-8 Monaten schon mal hier geschrieben). Einzig mit dem Werks-Media Player klappt es bei mir.
Und ja die Werkseinstellungen habe ich schon so angepasst wie HERU sie hier schon mehrfach gepostet hat und wie es bei ihm funktioniert.

Hier mal ein Gerät von Speedsignal V-Boster ist nicht günstig aber super so bleibt unser Gerät auch beim Starten und Umschalten des Zündschlüssel ein geschaltet .

Hallo Forum,

habe mir auch das Android Radio von Erisin für meinen neuen Sandero Stepway zugelegt und bin bisher hochzufrieden. Lediglich die Sprachqualität beim Freisprechen lässt zu wünschen übrig. Beim Anschluß ist mir aufgefallen, das ein Kabel vom original MediaNav (vermutlich das Mikrofonkabel) nicht am Kabelbaumadapter des Androidradios angeschlossen werden kann. Gehe ich recht in der Annahme, das Freisprechen nur über das eingebaute Mikro im Radio möglich ist? Falls ja, gibt es eine Möglichkeit das original verbaute Mikrofon im Dachhimmel mit einem Adapterkabel am Androidradio anzuschließen oder muss ich auf ein externes, besseres Mikrofon zurückgreifen? Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
Sven

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.936
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück