Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Kleine Anmerkung zur Installation : es dauert seeeeeeehr lange, wartet also ruhig auch mal 20 Minuten.... Ich hatte kurz angst, aber es hat alles geklappt. Bisher läuft es gut, einziges Problem, wie jedesmal, der premium account von sygic wird nicht erkannt.... Aber das hat nichts mit d update zu tun, sondern mit sygic.... Jetzt mach ich mich auf die suche nach den rfk Bildern
Ging mir genauso beim ersten hochfahren , dachte erst ich bin in der Bootschleife gelandet.
Hast du die Room schon auf Root getestet?
Root Checker – Android-Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de)

Mit dem SD_Firmware_Tool die Firmware auf eine SD Karte kopieren (Function mode: Upgrade Firmware)
Dann SD ins Radio und Radio über Reset-Taste neu starten.
Abwarten bis FW aufgespielt und Gerät wieder da ist (nach mehrmaligen Neustart)

Soweit richtig, oder habe ich was übersehen?

Fehlt dann nur noch die FW :prost:
Ist komplett falsch,es wird nur die "nupdate.img" auf eine Fat32 SD kopiert,die im GPS-Slot sein soll.
Der Rest wird von alleine Ausgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
N
Ging mir genauso beim ersten hochfahren , dachte erst ich bin in der Bootschleife gelandet.
Hast du die Room schon auf Root getestet?
Root Checker – Android-Apps auf Google Play (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck&hl=de)
Nein hab ich noch nicht, kann aber auf mehr sachen zugreifen als vorher und der es datei explorer lässt die nutzung des root explorers zu, was er verweigert wenn kein root vorhanden ist (weiss ich vom handy)
Wenn ich nur eine Ahnung hätte wo die rfk bilder versteckt sein könnten

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch schnell den ersten Ziegelstein wieder zu leben erweckt.:D
Das Gerät hatte ich schon ein paar Tage vorher,aber das Kabel vom Radio war nicht dabei.
Der Rest(Anschluss) ist heute Mittag angekommen und konnte es anschließend wieder zum Laufen bringen.
Da ich die Anschlüsse vom Auto auch bei mir im Hause habe, ist es kein Problem .

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 90
  • 2.jpg
    2.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 86
Gut zu wissen dass es eine Möglichkeit gibt!!

Hab übrigens bisher noch keine rfk bilder gefunden....

Lieber HERU.
Ich bedanke mich recht Herzlich für Deine Zeit und Hilfe meinen "Ziegelsten" wieder zum Leben erweckt zu haben. Mir fällt ein Stein vom Herzen!:yes: Herzlichen Dank!

Lieber HERU.
Ich bedanke mich recht Herzlich für Deine Zeit und Hilfe meinen "Ziegelsten" wieder zum Leben erweckt zu haben. Mir fällt ein Stein vom Herzen!:yes: Herzlichen Dank!
Musst halt noch die Uhrzeit einstellen wenn es im Auto angeschlossen ist.Root ist darauf und funktioniert alles so weit.

Anhänge

• Screenshot_20160101-131405.png
    Screenshot_20160101-131405.png
    302,4 KB · Aufrufe: 62
Funktioniert das Werksmenu noch?
Gab doch mal die Meldung das es nach einem Update nicht mehr richtig wollte.

Funktioniert das Werksmenu noch?
Gab doch mal die Meldung das es nach einem Update nicht mehr richtig wollte.
Das Werksmenu hat mit den Systemupdate nichts zu tun.
Das wird bei einen MCU Update neu konfiguriert.
War anschließend schauen(126) ob alle Einstellungen für das Gerät vorhanden sind.
Da es Geräte gibt mit BT, BTW und Power kann man auch keine genaue Anleitung geben um einen
Ziegelstein wieder zu laufen zu bringen.
Für jedes gibt es andere Anweisungen um in das Update-Menü zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe definitiv Interesse. Was ich noch nicht agnaz verstehe. Ich habe MCU Version MTCD_KD_V2.13_1
Ist die ältere Version ein Problem? Oder macht dafür ein Update Sinn?

Habe definitiv Interesse. Was ich noch nicht agnaz verstehe. Ich habe MCU Version MTCD_KD_V2.13_1
Ist die ältere Version ein Problem? Oder macht dafür ein Update Sinn?
Ein Update der MCU ist nicht erforderlich,die hat der Hersteller für dein Gerät angepasst und würde ich persönlich auch nicht
Updaten . Hatte gestern die gleiche Version und konnte das neue Systemupdate ohne Probleme installieren.

Bei mir läuft es auch ohne Probleme bisher..... Nachher mach ich mich wieder auf die suche nach rfk Bildern.....
@HERU, sind die rfk bilder in den MNE alle gleich, oder unterscheiden die sich von Fahrzeug zu Fahrzeug?

Bei mir läuft es auch ohne Probleme bisher..... Nachher mach ich mich wieder auf die suche nach rfk Bildern.....
@HERU, sind die rfk bilder in den MNE alle gleich, oder unterscheiden die sich von Fahrzeug zu Fahrzeug?
Die Bilder in den MNE sind für jeden Fahrzeugtyp unterschiedlich.
Bei unseren Geräten sind die Rfk Bilder wohl in einer komprimierten Datei, die ich bis jetzt auch noch nicht gefunden habe.
Weist du zufällig wo der mtc-launcher reingehört?
Soll zuständig dafür sein wenn der Bildschirmschoner aktiv ist um die Geschwindigkeit anzuzeigen

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 22
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.749
Mitglieder
73.366
Neuestes Mitglied
elpresidente