Ich versuche mal dazu beizutragen, dass
@Karsten Becker wieder besser schlafen kann
Habe heute mein Android Radio mit der Original RFK in Betrieb genommen. Hier
meine Vorgehensweise.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung und/oder Haftung für Schäden und Folgeschäden, die durch die Nachahmung meines Beispiels entstehen können. Jeder handelt auf eigene Verantwortung.
Da ich die Originalverkabelung nicht beschädigen wollte, habe ich mir einen
Adapter besorgt.
Außerdem benötigt man, wie
@DerBaum dankenswerterweise angemerkt hat, einen DC/DC Wandler von 12V auf 6V.
Beim Adapter wurden die benötigten Kabel (Videosignal der RFK Pin 10+22, Spannungsversorgung der RFK Pin 9 und Signal Rückwärtsgang Pin 3) gesucht und getrennt.
Die Kabel, die ab der Trennstelle weiter zum Radio gehen werden nicht mehr benötigt und deshalb ordentlich isoliert.
Anhang anzeigen 43477
Die mich störenden Zwischenstecker wurden entfernt und die Kabel verlötet und isoliert.
Anhang anzeigen 43478
Vom 14poligen Adapter wurde Masse für den DC/DC Wandler abgezweigt.
Anhang anzeigen 43479
Ein alter Cinch Stecker wurde abisoliert.
Anhang anzeigen 43480
Der Schirm vom Koax Kabel wurde auf Videosignal Minus (Pin 22) und der innere Leiter auf Videosignal Plus (Pin 10) gelötet und isoliert.
Anhang anzeigen 43481
Als nächstes wurde Masse vom 14poligen Adapter an Minus des Wandlers gelötet und isoliert.
Anhang anzeigen 43482
Anschließend "Car Back" (Radio) und Signal Rückwärtsgang (Pin3 24poliger Adapter) an den Eingang des Wandlers gelötet und isoliert.
Anhang anzeigen 43483
Und zum Schluß der Ausgang des Wandlers (
6V!) an die Spannungsversorgung der RFK (Pin9 24poliger Adapter) gelötet und isoliert.
Anhang anzeigen 43486
Das Ganze im Auto angeschlossen und siehe da, es funktioniert
Anhang anzeigen 43487
Bis jetzt hab ich noch nicht viel ausprobiert, bin aber schon begeistert.
Deshalb Danke an alle, die an diesem Thema mitarbeiten!
Ein Punkt ist mir aufgefallen, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ist es beim Mediaplayer möglich, im Browser in die Ordner zu springen? Ist mir nicht gelungen, es wird immer das erste Lied abgespielt.
Das Kabel ist die Spannungsversorgung für die Frontkamera.