Meinem Kenntnisstand (aber ich bin hier allenfalls Lehrling) nach verhält es sich so:
- Die Entfernungsbalken können NICHT eingeblendet werden, weil die Einparksensoren NICHT per Bus an das MediaNav Autoradio angeschlossen sind.
- Die Kamera ist von den Sensoren unabhängig und wird mit dem Button RVC eingestellt. Es gibt die beiden Auswahlmöglichkeiten RVC (RearViewCamera) und MVC (MultiViewCamera).
Ich habe das mal im folgenden Bild markliert:
Anhang anzeigen 73429
BLAU markiert sind die Einstellungen für die Sensoren.
SND = Sound über die Bordlautsprecher. "Off" sollte bei Dacia voreingestellt sein, weil die Sensoren nicht mit dem MNE gekoppelt sind und das Signal über einen eigenen Piepser ausgegeben wird. "On" schaltet die Warntöne ein und "On(S)" schaltet ein Menü frei, über das die Lautstärke in fünf Stufen ausgewählt werden kann.
HMI = Hinderniserkennung. Es gibt "Off", "R" = Rear und "FR" = Front and Rear". Ob es bei Dacia eine Einparkhilfe vorne gibt - keine Ahnung. Mein Sandero hat nur hinten (Rear).
SPK = Speaker. Man kann wählen, ob die vorne "F" oder "FR" = vorne und hinten ausgegeben werden sollen.
All dies funktioniert aber nur bei Renault, weil dort die Sensoren an das Autoradio angekoppelt sind. Bei Dacia kann man zwar die Schaltflächen freilegen, aber das bewirkt nichts.
ROT markiert ist die Einstellmöglichkeit für die Kamera. "Off" = keine Kamera, "RVC" = Rückfahrkamera und "MVC" = Multiviewkamera.
Also sind Sensoren und Kameraeinstellungen voneinander unabhängig. Vielleicht meldet sich ja auch noch einer der Experten und sagt uns, ob das richtig ist. bzw. wie es richtig ist.