Mein (Lace)Logan

LaceLogan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hi!

Ich hatte genau das selbe Problem! Alle 3000 km bis 6000 km neue Lampen Vorne fällig! Habe echt alles durch und der Fehler war schlussendlich die LIMA!!!! Die hat Spannungsspitzen erzeugt worauf die Lampen platzten! Das wurde aber von Dacia auf Garantie behoben und die Lima getauscht! Fragt ruhig mal nach evtl ist euer Dacia ja auch von der Rückrufaktion betroffen!

• Themenstarter Themenstarter
Ja das Blech ist echt nicht grad so das Beste ne! Bei mir ist ne Pflaume aufs Dach gefallen und es entstand eine ca. 2 Euro große Delle genau in der Mitte! Voll blöd, das Instandsetzten würde ca. 200 Euro kosten und das is es mir auch nicht so arg wert

Die kannst Du ruhig drauf machen! Da gibts eine gesetzliche Toleranz von knapp 15% !!! Hab selber 205er Ling Long Felgen drauf! Fährt sich super! B)

Hallo,

Hab eine Windung meiner Spiralfeder Vorne und Hinten abgeflext, ohne DÄMPFERAUSBAU MÖGLICH! Absolut top Restkomfort und Höhe auch besser!

Kauf Euch Ling Long oder NangKang die sind absolut SUPER!!!!

Hi! Hatte fast das gleiche Problem! Bei mir war sogar ein andauerndes
"Surren" und "Brummen" zu vernehmen! Bin dann in die Dacia Werkstatt
gefahren und mir wurde spezieller "Getriebesand" eingefüllt weil das Getriebe
noch nicht richtig eingefahren war und es eben größere Fertigungstoleranzen
gibt! Ca. 1500 km gefahren, erneut Getriebeöl gewechselt und Voi la! Alles
leise! Hoffe ich konnte Dir helfen!

wo wird der sand dann eingefüllt ?
die uhr im dacia ist elektronisch :D
......gibt es da einen speziellen sandsack ? :lol:

auha :o

.....helmut ? :lol:

:silenced:
p025.gif
p025.gif

Aber das Blech vom MCV ist wirklich sehr leicht zu verformen und dementsprechend beulenempfindlich.

das sind keine Felgen-, sondern Reifenmaße, und ich weiß sehr genau, dass die Herren mit den nun blauen Anzügen da bei einer Kontrolle S E H R genau drauf schauen, und dann wirds teuer!!
Ruf entweder den TüV oder deinen freundlichen an und frage, ob das geht. Wenn ja, m ü s s e n die auch noch eingetragen werden, wenn nein, haste dem Ärger vorgebeugt.

Und noch was an LaceLogan: Es gibt K E I N E gesetzliche Toleranz !!!! Weder hier noch anderswo. Das wäre ja genauso, als wenn du für eine vorgeschriebene Schraube in Güte 8.8 plötzlich eine in Güte 4.6 einbauen würdest (Stahl- und Hallenbau) Wenn die Hütte dann wegen mangelnder Festigkeit EINER Schraube zusammenbricht, kommst Du und redest von gesetzlicher Toleranz. Kann nicht sein. Die Herren Autobauer haben sehr wohl nachgerechnet, was mit den von ihnen produzierten Fahrzeugen möglich ist und was nicht. Mit solchen Beiträgen wäre ich an deiner Stelle S E H R vorsichtig

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.270
Neuestes Mitglied
DerBunte
Zurück