Mein (Lace)Logan

Feines Sägemehl geht auch!! aber Sand ins Getriebe?!

Wir haben früher bei den Rallye Kisten Sägemehl ins Getriebe und Differenzial gemischt, senkte die Temperatur und die Geräusche, in das Sperrdifferential kamen Sinterkohlen geraspelt, so verreckte das Sperrdifferential nicht so schnell!!!:o

Natürlich mußte das Zeugs auch gewechselt werden, machten wir mit dem Dampfstrahler:D, dann neues Öl, und kurz vorm Rennen wieder Sägemehl rein!!!

Manchmal, wenn wir dran gekommen sind, haben wir auch Sinterkohlen aus großen alten Elektromotoren bekommen, das war noch besser, die Sinterkohlen wurden geraspelt und dem Öl zugefügt, auch in Moto- Cross Maschinen wurden Sinterkohlen geraspelt und ab ins Öl, keine Kupplungsschäden mehr, da ja im Cross ohne Kupplung geschaltet wird, aber sehr oft mit schleifender Kupplung gefahren wird, hauptsächlich aus den Kurven raus, das belastet die Kupplung "bestialisch" !!!!:lol::D

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau das Schleifmittel eingefüllt wird weis ich nicht, denke da wo auch das Getriebeöl reinkommt! Habe die Garantiekarte noch da!

Kennt Ihr nicht den Unterschied zwischen Beule und Delle?!

Beule = Schaden von Innen zugefügt, das Blech drückt es nach außen

Delle = Schaden von außen zugefügt, das Blech drückt es nach innen

B)

Ne Ne die sind echt gut, schau mal die Zertifikate auf der Ling Long Seite an, das geht echt!

LEUTE!!! Baut euch 100 Watt H4 Birnen ein, dann seht ihr mal was gescheites Licht ist, die bringen wenigstens was im gegensatz zu dem dummen Osram mist!

Hey Lace Logan, von welchem Hersteller sind deine 100 Watt Glühlampen?

Kennt Ihr nicht den Unterschied zwischen Beule und Delle?!

Beule = Schaden von Innen zugefügt, das Blech drückt es nach außen

Delle = Schaden von außen zugefügt, das Blech drückt es nach innen

B)

Hast Du eine Delle, wenn Du Dir den Kopf stößt...??

LEUTE!!! Baut euch 100 Watt H4 Birnen ein, dann seht ihr mal was gescheites Licht ist, die bringen wenigstens was im gegensatz zu dem dummen Osram mist!

So so ...100Watt H4....
wo gibts die denn, und haben die tatsächlich eine Zulassung zum Straßenverkehr? :o

Lace kannst Du mal ein Bild von deinem Wagen reinstellen? Wie viel tiefer ist er jetzt? Passt die Feder noch so in die Aufnahme? Welche Seite hast Du abgeschnitten, oben oder unten?

du, die muessen spitze sein. so gut dass sie AUTO MOTOR und SPORT (c) sogar als fotomodell verwendet hat! dort im detail nachzulesen.

die, zusammen mit nem tiefergelegten MCV, aus seinem 100 Watt H4 scheinwerfern strahlend ... ne kombination die alles schlaegt ... einfach ein geiles auto.

gruss - henry

Anhänge

• LingLongAUTOMOTORSPORT.jpg
    LingLongAUTOMOTORSPORT.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Doch gibt es.

Hatte die mal in einem Transit.

Ausleuchtung nur minimal heller, dafür aber laufend Probleme mit dem Gegenverkehr, da die Streuscheibe offensichtlich das nicht packte und zuviel in den Gegenverkehr projezierte.

Das Hauptproblem war aber die Wärmeproduktion.
Die Scheinwerfer wurden so knallig heiß, daß ich Schäden an der Silberbedampfung der Reflektoren befürchtete.

Hat sich aber schnell von selbst erledigt, daß nach nichtmal 3 Monaten sich die Birnen von selbst verabschiedeten ...... verm. Hitzetod.

Da Glühbirnen ja 60, 70, oder 80 Prozent der zugeführten Energie in Hitze umsetzen, ist das kein Wunder.

Die illegalen H4 Birnen gab es damals (verm. auch noch heute) in 100, 120 und 160 Watt.

Vom Verkäufer ausschließlich für Ralleyzwecke ausgewiesen und dem Zusatz, daß im öffentl. Straßenverkehr verboten.

:silenced:
p025.gif
p025.gif

Aber das Blech vom MCV ist wirklich sehr leicht zu verformen und dementsprechend beulenempfindlich.

Ich erwarte hier noch einen Beitrag von
"....Delle durch scharfes Hinsehen !"
Ne kleine Eichel hat auch meine Motorhaube schon kaltverformt,- welche kinetische Energie diese destruktive Verformungsarbeit beinhaltete, weiß ich nicht,- aber die Eiche war recht groß ....
Gruss
Nobby

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.306
Mitglieder
74.269
Neuestes Mitglied
Christi879
Zurück