Ich kann anderen ihr Handeln und Denken nur begrenzt beeinflussen, aber gutheisen muss ich solch eine Aussage nicht....
Nun, dann halte ich mit einem Aphorismus dagegen
:
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt – sondern von unseren Kindern geliehen.
Indianische Weisheit
Trotz allem streben nach Komfort, sollte eigentlich eine Maxime bei jedem oben anstehen, und zwar die eigene Umwelt, in einem so geringem Maß wie möglich, negativ zu beeinflussen....
Und die Geschichte können wir nicht verändern, aber draus lernen sollten und müssen wir...
Was glaubst du, warum ich kleinere Strecken mit dem Pedelec und ab nächstes Jahr mit dem E-roller fahre?
Umweltschutz sollte global erledigt werden und nicht nur von uns.
Schon jetzt war geplant den Bürger rn der Stadt Aachen jodtabletten zu besorgen falls der marode Atommeiler in Belgien mal kaputt geht.
Wir nehmen unsre Atommeiler vom Netz und unsre Nachbarn bauen neue oder benutzen ihren Schrott, bis es knallt. Das ärgert mich .
Solange wie Städte wie Hamburg Fahrverbote für Dieselfahrzeuge erlassen, aber den Stinkschleudern der
Ozeanriesen freie Fahrt geben, ist für mich das Thema lächerlich.
Nach dem Motto, wasch mir den Buckel, aber mach mich nicht naß.
Deshalb meine etwas zynischen Antworten.
Ich brauche den Verbrenner, weil ich mehrmals im Jahr weite Strecken fahren muß.Mit Viel Gepäck.
Deshalb fahre ich einen MCV 1, weil ich da keinen Anhänger mehr brauche.
Ansonsten, Pedelec oder ab 2019 e-Roller.
Ich glaube mehr kann ich nicht tun.
Wie gesagt, nach mir die Sintflut.