Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Automobil letzten Sonntag. Sie haben Ihn normal getestet.Ich würde mich nicht in das Auto setzen, deswegen hat er noch Zulassung in Deutschland
 
Ich habe mal das Video gesucht und gefunden. Gern geschehen.
Ein wenig nach unten scrollen, wo es um das Bremsverhalten geht.
auto mobil
So etwas geht gar nicht. Auch nicht für den Preis.
Keine Airbags, kein ESP. Eingebauter Schleudergang.
 
In der Ausstattungsliste steht "Manuelle elektrische Klimaanlage", ist das etwa gelogen? Woher hast Du Deine Informationen.
Manuelle elektrische Klimaanlage

sorry ich hatte die falsche Brille.
Ok, das er keine Airbags, kein ESP hat ist auch schwerwiegender.
Vielleicht ist dafür die Chinesin includiert, sorry aber der fiel mir gerade ein.

Gruss
Steffen

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Ok, das er keine Airbags, kein ESP hat ist auch schwerwiegender.
Sollen in 2021 kommen, damit bleibt er Preiskonkurrent für den Spring. Und das ist wichtig. Ich will den ja gar nicht. Mir gefällt der Wettbewerb.

Wahrscheinlich braucht er das auch alles, um eine normale Zulassung erhalten zu können. Vorher ist er außerhalb der Wertung.

Bemerkenswert finde ich insgesamt, dass man immer öfter von chinesischen Modellen hört. Ich denke, dieser Trend nimmt noch zu.
 
Wahrscheinlich braucht er das auch alles, um eine normale Zulassung erhalten zu können. Vorher ist er außerhalb der Wertung.
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so weit mir bekannt, läuft der unter "Kleinserie" da gelten lustigerweise andere Bedingungen. Also braucht er das nicht.

Gruss
Steffen
 
... eben, er braucht es vielleicht für eine beabsichtigte normale Zulassung?

Wobei man bei chinesischen Geschäftspartnern aufpassen muss, es gibt auch schwarze Schafe, die produzieren und verkaufen Schrott.
 
Leider kann er nur einphasig lade. Das dauert sowohl an der Walbox wie auch am AC-Lader sehr lange.
Jeweils 12 Stunden für eine Vollladung.
 
So, jetzt noch zum Thema:
Mein nächster wird auch elektrisch, weil endlich ich an wichtigen Punkten laden kann... ...bei mir in der nähe gibt es endlich 2 Parkplätz mit Ladesäulen und auf der Arbeit gibt es auch jetzt die Möglichkeit zu laden und mein Chef hat sich dafür entschieden, dass das Laden kostenlos ist... ....ich ärger mich, dass ich derzeit noch tanken muss ;-)

Mod.:
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein nächster wäre fast elektrisch geworden, leider hat mir die Preisgestaltung einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jeep Avenger. Als Benziner 26k€. Gleiche Ausstattung als reines E-Auto: 42k€.
Jetzt wird es vorerst der neue Duster Hybrid, wir sehen dann in ein paar Jahren nochmal... ‍
 
Unser nächstes E-Fahrzeug testen wir am Montag für eine Woche um zu sehen dass es unseren Ansprücken entspricht. Anhängerkupplung mit mind. 1000 kg Anhängerlast ist Vorraussetzung.

Und ja, die Fahrzeuge sind immer noch zu teuer.
 
Stellt sich die Frage ob man jetzt noch ein E-Auto mit LiIO Akku kaufen soll.
Das ist eine Auslauftechnologie die es in ein paar Jahren nicht mehr gibt. Villeicht wird die brandgefährlichere Li Technologie dann sogar noch mehr Einschränkungen erfahren als bis jetzt, wie z.B. Tiefgaragenverbot.
 
Die Autohersteller sehen sich ab 2025 mit strengeren EU-CO2-Zielen konfrontiert, da die Obergrenze für die durchschnittlichen Emissionen von Neuwagenverkäufen von 116 Gramm pro Kilometer im Jahr 2024 auf 94 Gramm pro Kilometer sinkt.

Im Prinzip begrüßenswert, jemand macht den Anfang. Allerdings: Was sagt der Arzt einem Raucher mit Atemwegserkrankung? Hören sie auf zu rauchen - sofort.
Übertragen auf den Patienten Erde müsste man sofort und weltweit den CO2 Ausstoß beenden und das geht aus bekannten Gründen nicht. Wirtschaft, Privathaushalte, Flugverkehr usw




Zum Threadthema: Vor 6 Jahren auf Seite 1 stehen zwei Hinderungsgründe, ebenso wie hier auf Seite 54: Die Anschaffungskosten. Wäre der EU, die ja aus Politikern besteht, wirklich daran gelegen der Erde was Guten zu tun, müssten e-Autos massiv gefördert werden. Teilförderung gab es, die Übernachtaktion letzten Dezember ist bekannt. Auch die Gründe dafür.

Mein Fazit, jetzt nach 6 Jahren dieses Threads: Die 1,4 oder von mir aus 2 Mio E-Autos in DE - die merkt der "Raucherpatient" Erde gar nicht. Die Politik will es nicht wirklich, die Bevölkerung unter diesen Konditionen (€ ) kann es nicht. Und die Hersteller in der EU?, Beispiel Renault Chef De Meo - warum drückte er nicht durch, dass der neue Duster nur voll elektrisch auf den Markt kam? Antwort: Aus Furcht der Absatz bei Dacia bräche ein ...
 
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