Mein nächster wird sicher ein elektrischer

Kenne ich. Na da besteht ja Hoffnung für dich, das die ein E-Auto mit Natrium-Akku bauen. Zu welchen Preis er dan zu haben ist, habe ich noch nicht gefunden.
 
... Zu welchen Preis er dan zu haben ist, habe ich noch nicht gefunden.
China-Preis mal 2,0 ist der aktuelle Faktor, haben wir eine Seite vorher erarbeitet. Und diesen Faktor passen wir mit jedem neuen Modell, welches aus China kommt und hier einen Importeurspreis erhält, neu an.
 
Wenn es dann irgendwann demnächst - ich kann warten, bis der erste günstige E-Kombi auf den Markt kommt - nur noch ein Verbrenner und zwei Elektroautos sind, nehmen die Verbrenner-Kilometer nochmal massiv ab.
https://www.mgmotor.de/model/mg5
Den gibt es schon, wenn auch noch mit der bisherigen Batterietechnik.
Ach ja, bidirektional laden kann der auch schon.
MG geht vom Listenpreis noch ein gutes Stück runter. Bei uns waren es ca. 22%.

Die Chinesen wollen verstärkt in Europa produzieren, um den teuren Steuern zu entkommen.
MG ist schon ziemlich weit mit Verhandlungen in Spanien.
Dort soll ein ganz neues Werk entstehen. Produktionsaufnahme in gut zwei Jahren!
https://de.actualidadmotor.com/mg-will-in-Europa-produzieren,-Spanien-soll-Ziel-seiner-ersten-Fabrik-sein/

LG Carsten
 
https://www.mgmotor.de/model/mg5
Den gibt es schon, wenn auch noch mit der bisherigen Batterietechnik.
Ach ja, bidirektional laden kann der auch schon.
MG geht vom Listenpreis noch ein gutes Stück runter. Bei uns waren es ca. 22%.
Ein Bekannter hat den, bin schon oft mitgefahren. Ich finde, so richtig Kombi ist der nicht, zu kurz.

Ich bin noch nicht überzeugt ... und es drängt noch nicht. Ich beobachte noch den Markt.
 
Ein Bekannter hat den, bin schon oft mitgefahren. Ich finde, so richtig Kombi ist der nicht, zu kurz.

Ich bin noch nicht überzeugt ... und es drängt noch nicht. Ich beobachte noch den Markt.
Na ja, der hat 4,60m. Aber man darf nicht vergessen, dass er noch das große Batteriepack mitschleppen muss, wie jeder Stromer.
Vielleicht gibt es bald größere Konkurrenzmodelle!
 
Der Bigster als Voll-Stromer wäre vielleicht eine gute Alternative.
Der hat 21cm Bodenfreiheit. Wenn davon ein paar Zentimeter für eine flache Batterie entfallen würden, wäre das fast egal.
Kofferraum und Platzangebot stimmen. Gewicht auch.
Warten wir noch etwas ab. Wer weiß, was da noch in den Schubladen der Entwickler ruht.
 
Ja, am Besten schmeißt man dann dieses Geld einer chinesischen Firma hinterher, die dann oh wie verrückt, das Werk dann doch nicht baut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.657
Beiträge
1.078.445
Mitglieder
74.913
Neuestes Mitglied
khfpl
Zurück