Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spritmonitor hat auch E-Autos gelistetEs ist gar nicht so einfach den Verbrauch bei Elektroautos ein zu sortieren, wenn man noch nicht in der Materie steckt.
Was gilt den als günstig und was ist schon frech?
12/7/15/18/20 kWh?
Was ist den derzeit üblich?
LG Carsten
Das ist alles mit ein und dem gleichen Auto üblich, je nachdem wie kalt es ist und wie schnell man fährt.Es ist gar nicht so einfach den Verbrauch bei Elektroautos ein zu sortieren, wenn man noch nicht in der Materie steckt.
Was gilt den als günstig und was ist schon frech?
12/7/15/18/20 kWh?
Was ist den derzeit üblich?
Die Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Diese kleinen Akkus sind wohl kaum geeignet für eine längere rein elektrische Fahrt. Die 1,4kWh des Bigster sind wohl mehr als Anfahrhilfe gedacht.Bei den Mildhybriden befindet sich der Akku halbherzig vor Kälte geschütz. Er kann weder vorgeheitzt noch gekühlt werden. Daher geben die Fahrzeughersteller an : Sie können bis zu ? % elektrisch fahren.
Ja, an der Stelle unterscheiden sich Elektroautos von Verbrennern, weil sie nur einen Gang haben und rekuperieren. Also immer schön vorausschauend fahren und nur so viel Verzögerung dem Auto abverlangen, dass die Bremsbacken erst zum Schluss zum Einsatz kommen, dann holst Du alles raus, was möglich ist.… Aber anders als bisher, soll ein Stromer in der Stadt weniger verbrauchen als auf der Landstraße oder Autobahn.
Beim Verbrenner war es andersherum. Gleichmäßig bei 70-80Km/h auf der Landstraße war ein Garant für geringen Verbrauch …