Mein nächstes Auto wird kein Dacia mehr sein

Bei mir knackt es oben am Dach, so als ob sich der geklebte Dachimmel leicht löst und an und ab und an und ab. Drücke ich dagegen ist Ruhe, das Hartplastik macht keinen Kummer und ist pflegeleicht.

Aber ich genieße die Ruhe im EV Modus so sehr, daß mein Nächster gerne ein Plugin Hybrid oder Vollelektro werden darf.

Das mag sein..... aber 23 % gibts bei Mercedes nicht, zumindest nicht hier in Rhein-Main, da sind 10 % schon viel... und dann ist die B-Klasse eben noch Nackt, kannste später nur mit großen Abschlägen verkaufen....

Gruß Dieter

ich hatte 14 % Nachlass mit 6 monatiger Haltefrist. Für mich reicht das "nackte" Basismodell völlig aus. Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Alufelgen etc. ist alles drin...
Den Wagen habe ich im Werk abgeholt ( Entfall der Überführungskosten ). Dafür gab's noch ein lecker Mittagessen und eine Werksführung gratis mit dazu. Okay, der Wertverlust beim Verkauf ist enorm. Laut DAT im ersten Jahr 30 %. Aktuell würde ich den 2er Active Tourer bevorzugen, aktueller Rabatt ca. 21,34 Prozent bei meinauto.de. Da ist das "Basismodell" wirklich komplett ausgestattet.

Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera, Alufelgen etc. ist alles drin...
Sitzheizung brauche ich nicht. Im Extremfall reicht auch ein Lammfell-Sitzbezug.
Eingebautes Navi ist schön und gut. Andererseits bekomme ich bei Tomtom ein Navi mit kostenlosen Kartenupdates welche man beim Einbaugerät teuer bezahlen muß.
Rückfahrkamera habe ich jetzt auch. Von Aldi für 99 Öcken. Ohne große Verkabelung, per Funk und die Kamera selber hat Solarzellen mit Akku, lädt sich selber auf. Funktioniert einwandfrei. Ach ja, die Kamera hat einen Erschütterungssensor, schaltet sich beim Parken automatisch ab um den Akku zu schonen.
Auf Alufelgen, nur wegen der Optik, verzichte ich gerne. Sind zu empfindlich im Vergleich zu Stahlfelgen. Zierblenden kosten auch nicht die Welt. Und nu?

Lieber Alfred, mir ging es hauptsächlich um die Kombination Dieselmotor mit Automatik. Alles andere war jetzt eher zweitrangig. Da wird die Auswahl schon geringer. ;) Ich habe schon das nackte Basismodell bestellt, weniger ging leider nicht. :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.917
Mitglieder
75.347
Neuestes Mitglied
MasterSK84
Zurück