In meinen Augen sind das auch Sommerreifen. Der Händler hat sie mir als Jahresreifen verkauft und es ist ein M+S Zeichen drauf. Mir ist bewusst, dass das zumindest in Deutschland nicht mehr reicht, jedoch sollte der Reifen zumindest marginal besser sein als ein reiner Sommerreifen. Würde das als amerikanischen Jahresreifen bezeichnen. Wenn wirklich Schnee auf der Straße liegt, habe ich genug Möglichkeiten auszuweichen. Daher bleiben die Reifen erstmal drauf. Geld wird mir für die niemand geben. Daher werden die im kommenden Jahr möglichst aufgefahren und dann kurz vor dem Winter auf richtige Allwetterreifen gewechselt. Habe ein Auge auf den Michelin CrossClimate 2 . Relativ teuer, jedoch einen sehr niedrigen Rollwiderstand und soll im Sommer nicht schmieren und lange halten. Eigentlich hatte ich innerlich mit Michelin abgeschlossen, aber das Produkt ist Top. Vielleicht kommt bis dahin aber auch wieder von anderen Marken was besseres. Die Zeit wird es zeigen. Bin sonst grundsätzlich von Dunlop vollkommen überzeugt und obwohl im gleichen Konzern, von Goodyear nicht vollkommen.
Am Ende ist aber so, dass jeder mit den Marken unterschiedliche Erfahrungen macht und man das ganze auch nicht verallgemeinern kann.
Als Wenigfahrer würden die Reifen jetzt erstmal drauf bleiben und sonst eben Nexen GJR draufwandern.
Der Name Giti klingt wenigstens nicht bescheuert. An LingLong finde ich und auch viele andere den Namen am schlimmsten. Genauso bei KingMeiler.