Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
- Themenstarter Themenstarter
- #331
Darfst ruhig schreiben was du denkst.
Ich bin einfach gut darin, Fehler in einem Produkt zu finden. Gehört ja auch zu meinem Beruf und es macht mir Spaß.
Edit:
Habe schon den Grund für die leuchtenden Nebelschlussleuchten gefunden.
Wenn man sich bereits abschnallt und der Fuß beim Zündung ausschalten nicht mehr auf der Bremse steht und die Lichtautomatik das Abblendlicht nicht eingeschaltet hat, dann werden die restlichen Leuchten nicht mehr zwangsabgeschaltet.
Die Lichter werden in dem Fahrzeug CAN und nicht schaltergesteuert.
Hier wieder die Nebelschlussleuchten. Wenn man die einfach mal auf ,,Auto" einschaltet und dann das Fahrzeug abstellt, dann dauert es noch 5 Sek. bis der CAN dafür runtergefahren ist. In der Zeit leuchten die Nebelschlussleuchten noch. Man hört dann, wie das Relais klickt.
Versucht man übrigens in der Zeit das Fahrzeug bereits abzusperren, kommt die Alarmanlage durcheinander. Es wird noch Aktivität auf dem CAN erkannt und die Alarmanlage löst aus.
Genauso wenn man noch einige Minuten im Fahrzeug sitzt mit der Zündung auf Stufe 1 um Radio zu hören.
Der Radio CAN fährt nicht wie vorgesehen runter (Mutmaßung) und die Alarmanlage erkennt das und löst direkt beim absperren aus.
Um dir mal ein Beispiel zu nennen, meiner abwegigen Entdeckungen von sonderbaren Fehlfunktionen.
Die Alarmanlage funktioniert übrigens nicht richtig. Sie hupt einmalig und dann blinkt nur noch der Warnblinker weiter, bis man das Fahrzeug einmal entriegelt.
Ich bin einfach gut darin, Fehler in einem Produkt zu finden. Gehört ja auch zu meinem Beruf und es macht mir Spaß.
Edit:
Habe schon den Grund für die leuchtenden Nebelschlussleuchten gefunden.
Wenn man sich bereits abschnallt und der Fuß beim Zündung ausschalten nicht mehr auf der Bremse steht und die Lichtautomatik das Abblendlicht nicht eingeschaltet hat, dann werden die restlichen Leuchten nicht mehr zwangsabgeschaltet.
Die Lichter werden in dem Fahrzeug CAN und nicht schaltergesteuert.
Hier wieder die Nebelschlussleuchten. Wenn man die einfach mal auf ,,Auto" einschaltet und dann das Fahrzeug abstellt, dann dauert es noch 5 Sek. bis der CAN dafür runtergefahren ist. In der Zeit leuchten die Nebelschlussleuchten noch. Man hört dann, wie das Relais klickt.
Versucht man übrigens in der Zeit das Fahrzeug bereits abzusperren, kommt die Alarmanlage durcheinander. Es wird noch Aktivität auf dem CAN erkannt und die Alarmanlage löst aus.
Genauso wenn man noch einige Minuten im Fahrzeug sitzt mit der Zündung auf Stufe 1 um Radio zu hören.
Der Radio CAN fährt nicht wie vorgesehen runter (Mutmaßung) und die Alarmanlage erkennt das und löst direkt beim absperren aus.
Um dir mal ein Beispiel zu nennen, meiner abwegigen Entdeckungen von sonderbaren Fehlfunktionen.
Die Alarmanlage funktioniert übrigens nicht richtig. Sie hupt einmalig und dann blinkt nur noch der Warnblinker weiter, bis man das Fahrzeug einmal entriegelt.
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