Meine Erfahrungen mit dem Suda

ab sofort liegt der Werkzeugkasten wieder im Kofferraum.
Man muss ja auch loben wenn es etwas zu loben gibt und ich kann nur erneut den sehr guten Geradeauslauf und die gute Spureinstellung loben. Fährt stur geradeaus ohne schief zu ziehen. Das Losbrechmoment der Servolenkung ist in langgezogenen Kurven sehr gewöhungsbedürftig, gibt dafür aber geradeaus und ein paar Grad um die Mittellage eine sehr progressive Lenkung, dennoch ist das ganze sehr indirekt, fährt in Kurven selten die gedachte Linie und ich muss doch häufig in Richtung kurveninneres korrigieren. Im Fahrwerk ist nichts ausgeschlagen, aber es poltert doch zunehmend lauter oder die Straßen in Ulm sind so viel schlechter ;)
3.3kw AC sind schon nervig langsam. Gestern abend um 2030 mit 20% angesteckt und um 0530 erst bei 97%. Wenn man bequem über Nacht laden auch nicht immer schlecht, so kühlt der Akku nicht ganz so sehr aus, auch wenn 0.1C jetzt nicht die Akkuheizung sind. Da wusste ich aber vorher was mich erwartet.

Ansonsten hat die Rückenlehne des Beifahrersitzes mittlerweile deutliches Spiel und der Fensterheber hinten links knackt mittlerweile beim schließen. Fortschritte beim Rost habe ich diesmal nicht dokumentiert. Zu viel Straßendreck, da sieht man nichts vernünftig.

Neeeee. Schaffe ich allein vom Laden nicht. Stehe ja an Schuko und selbst wenn, fehlt mir dann morgen die Reichweite und zu guter Letzt. Keine Lust! Die km kommen morgen sowieso zusammen! Ich verbringe so schon zu viel Zeit im Auto, da will ich nicht noch zum Spaß unnötig rumfahren. Bin ja sonst für sowas immer zu haben, aber nicht heute.
Danke, melde mich ab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich eh mal gespannt was da heraus kommt wenn du dem Landmaschinen Meister ans "Leder" willst. :)

Keine Ahnung, ich lasse mich überraschen. Ich glaube grundsätzlich an das Gute, aber er wird es nicht leicht haben mit der Behebung, aber sowas muss man sich als Höndler eben vorher überlegen

Ist es eigentlich mit so das man Mängel direkt melden muss um größeren Schaden zu vermeiden? Ich meine nur mal für den Fall das er hier mitliest hast du wenn dem so ist schlechte Karten. Alles schön dokumentiert... Wenn er die Gelegenheit gehabt hätte wäre bestimmt auch eine Konservierung erfolgt könnte er argumentieren.

einerseits bin ich der Meinung, dass er hier nicht mitliest und selbst wenn, muss er mir dann, wenn es denn hart auf hart kommt, auch erstmal nachweisen, dass das wirklich das bemängelte Fahrzeug ist, was hier beschrieben wird. Kann ja genauso ein Troll sein, der sich einfach was aus den Fingern zieht. Das Gegenteil muss er erstmal beweisen und in den ersten 6 Monaten hat er es da bei deutschen Gerichten schon wirklich sehr sehr schwer.
Ich lasse ja grundsätzlich mit mir reden, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden. Ich habe mittlerweile mehrere Male per Mail geschrieben, dass unteranderem das ABS eine Fehlermeldung von sich gibt und auch die Korossion am Wagen bemängelt und das wurde bisher konsequent ignoriert. Na dann, ich habe auch ein paar gute Antworten parat, aber die müssen eben auch erstmal reifen. Grundsätzlich habe ich damit meine Pflicht getan und die Verjährung bzw. 6 Monatsfrist wird gehemmt, wenn ich einen Mangel anzeige und verlängert sich erstmal grundsätzlich um 2 Monate. Die Zeit spielt also erstmal für mich. Rost ist wie Krebs und zurzeit stehe ich auf der Seite des Krebs, denn ich will ja auch nicht, dass der einfach Bitumen Unterbodenschutz draufknallt und sagt, Problem behoben. Ist auch keine fachgerechte Behebung, auf die ich ja auch Anspruch habe

Heute mal unfreiwillig den absoluten Nullpunkt ausgetestet. Schnellladung ging aber sofort IMG_20220201_203132.jpgIMG_20220201_203207.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So lange hat es bis 1% gedauert.
IMG_20220201_203612.jpgIMG_20220201_203559.jpg

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.836
Mitglieder
73.501
Neuestes Mitglied
Pauli aus DU
Zurück