Meine Erfahrungen mit dem Suda

Obwohl da selten jemand sitzt, hat die Rückenlehne des Beifahrersitzes schon Spiel......
Hier einfach mal zwei Bilder vom Unterboden. Mehr folgt
IMG_20220218_143559.jpgIMG_20220218_143658.jpg
 
der Suda hat einen CW-Wert der höchstwahrscheinlich höher als 0.4 ist.
Wenn ich die Stirnfläche des Logan 1 annehme, dann stimmt die benötigte Leistung für Geschwindigkeit x mit einem CW-Wert von 0.485 überein und wenn ich die deutlich größere Stirnfläche des MCV 1 annehme, dann müsste der CW-Wert für die angegebene Antriebsleistung bei 0.42 liegen. Dazu noch der Verbrauch und meine sonstigen Erfahrungen zu dem Fahrzeug und es passt alles ins Bild. Achtung, ich kenne weder Cw-Wert und Stirnfläche des Suda, sondern stelle reine Mutmaßungen an. Aufjedenfall ist die Summe Cw*F deutlich größer als bei einem ML und sogar größer als beim ML63 von 2008! Wow.
 
Heute würde es dem Suda in der Sonne wohl zu warm. Es hat sich teilweise der Kleber vom Himmel gelöst....
Ansonsten hat der Suda heute wieder beim DC laden gezickt. Einmal die 12v Batterie abklemmen hat das Problem gelöst.
Beim losfahren einen ABS Selbsttest erspürt und tatsächlich, die Fehlermeldung ist weg.
Merkwürdig
 
Vielleicht braucht das ABS einfach 2 stellige Temperaturen?:lol:

Was soll man auch im Winter damit anfangen.:whistle:
 
heute hat es schon wieder einen Ausfall gemeldet
 
Alles okay @Selbstschrauber ?
Wenn ich 3 Tage nichts lese nach ich mir Sorgen.
Kann ich nicht sein, dass der SUDA mal 3 Tage ohne Probleme läuft....
 
Alles okay @Selbstschrauber ?
Wenn ich 3 Tage nichts lese nach ich mir Sorgen.
Kann ich nicht sein, dass der SUDA mal 3 Tage ohne Probleme läuft....
Mein Schwiegervater sagt immer:"Solange ich nix höre von Euch, ist alles gut."
Ob diese Weisheit allerdings auch auf den Suda von @Selbstschrauber zutrifft, wissen allein die Chinesen.....
 
meinen letzten Beitrag hat das Forum beim Abschicken verschluckt..... Also nochmal.
Das interessante und neue ist ja mittlerweile durch und entsprechend gibt es wenig neues zu berichten.

Der Suda mag wohl meine Standheizung in Form eines kleinen Ölradiator im Beifahrerfußraum nicht.
Der ABS Block ist an der Spritzwand beifahrerseitig befestigt, die Sensoren aber weiterhin kalt.
Beim leichten Bremsen habe ich dann willkürrliches ABS regeln und wenn der ABS Block das Pedal ,,hochpumpt'' kann man entsprechend nicht mehr stärker Bremsen. Bisher wurde es nicht brenzlig und eine Lösung ist die Zündung bei Bedarf dann auszuschalten. Die Bremslichter leuchten dann weiter. Mir wäre es lieber, wenn das ABS gar nicht funktioniert statt zu versuchen mich umzubringen ;)

Ansonsten bin ich am Freitag mal wieder Logan 1 Limo gefahren und der ist erheblich leiser und komfortabler als der Suda! Ein Logan 1 Elektro wäre mir lieber gewesen, ist aber nicht. Erst in so einem Vergleich merkt man, wie laut der Suda ist. Da ist wirklich absolut gar keine Schalldämmung drin und die schlecht sitzenden Dichtungen verbessern das Problem nicht. Lediglich in den Türen befindet sich mittig ein A5 Papier großes Stück Dämmung, damit die Türen beim öffnen und schließen vernünftig klingen.

Mit der Zeit entdeckt man auch die Kleinigkeiten. Da mein Preis aber günstiger war als eine Basis Limo vor 15 Jahren ist das auch ok und dafür habe ich sogar eine Klimaanlage, ZV und vier elektrische Fensterheber an Bord und eben logischerweise die Automatik. Es könnte also schlimmer sein.

Zusätzlich zahlt sich der Wagen durch die eingesparten Mobilitätskosten selber und genauso durch die gesparte Unterkunft in Ulm, also alles gut und ich bin glücklich. Bei der Fahrt mache ich mir das Leben mit in-ear Kopfhörern oder auch Ohrstöpseln angenehmer.
 
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Edit: letzter Beitrag nach dem bereits geliked wurde aktualisiert
 
@Selbstschrauber

Nun,bisher erfüllt der Wagen ja seinen Hauptzweck für den Du ihn angeschafft hast:

Er bringt dich für sehr günstige Kilometerkosten von A nach B.

Da Du wahrscheinlich die 200000km fährst bevor Du das 1. Mal zum TÜV musst hat er sich da dann wohl schon gerechnet.
 
Natürlich erfüllt der Wagen den Anspruch und selbst gezahlt hat sich der Wagen nach 60Tkm als Investition um zu sparen und alles danach ist Bonus. Schau ma mal, eventuell bringe ich den ja tatsächlich zum ersten TÜV. Die Rahmenbedingungen zu dem Zeitpunkt kenne ich ja nicht. Ein bisschen frotzeln muss der Suda auch aushalten. Ist ja am Ende gegen mich selbst
 
Der wird den ersten TÜV auch sicher bestehen. Zumindest hat der ein oder andere schon sowas unter der Hand gesagt.
 
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