Meine Erfahrungen mit dem Suda

Danke,mit den Angaben lässt sich das Ganze besser einordnen.:yes:
 
meine Durchschnittsgeschwindigkeit von Abfahrt bis Ankunft liegt im Bereich zwischen 90-100km/h
 
Die 120km BAB hab ich auch fast,genau sind es 116km.
Dazu kommen dann noch 34km Stadtverkehr, maximal 50 km/h.
 
135km Arbeitsweg, omg.
Mir waren die 37km zwischen Solothurn und Bern schon zu weit.

Fahre nun aber auch elektrisch zur Arbeit: 2.5km mit dem E-Bike..
 
Mei, man kann es sich eben nicht immer aussuchen. Ich sehe abends damit noch täglich meine Familie und werde nicht Wochenendvater, Hauptmotiv Nr. 1 . Ich habe häufig genug miterlebt, wie sich Paare und Familien auseinanderleben und das will ich verhindern.
Nächster Punkt, ich spare mir in Ulm eine Unterkunft.
Außerdem will ich für zurzeit 1 1/2 Jahre nicht meine Familie aus dem sozialen Umfeld in München reißen.
Einen Tod stirbt man immer und diesen habe ich gewählt und bin glücklich damit.

Ich bin schon immer viel gefahren und habe von Haus aus damit kein Problem. Zusätzlich ist die Strecke grundsätzlich staufrei und gut zu fahren. 90 Minuten für den Arbeitsweg ist auch für erheblich kürzere Strecken keine Seltenheit.
 
Was auch noch sehr wichtig ist, wie gut die Strecke zu fahren ist. Viel weniger die Entfernung selbst. Zeit ist auch ein Faktor, aber vorallem im Hinblick auf Planbarkeit und Zuverlässigkeit.
Mein schlimmster Arbeitsweg war bisher 18km lang. Wenn es sehr gut lief war man in 15 Minuten durch und genauso konnte es auch deutlich über eine Stunde dauern. Komplett unplanbar und unvorhersehbar. Das war für mich am stressigsten bisher.
 
Auf der Website von Suda sind 305km als Reichweite angegeben und in dem Video sieht man 144km Reichweite bei unter 50% Ladezustand. Nach dem WLTP Verbrauch des Suda müssten das 60kwh sein oder das ist die 45kwh Version und man gibt 15kwh auf 100km an.
„Auf der Website von Suda sind 305km als Reichweite angegeben und in dem Video sieht man 144km Reichweite bei unter 50% Ladezustand.“


Der SUDA haben im Akku-Kasten Platz für 10 Kisten mit ca. 4,5kWh

Die Suda die auf Deutschland geliefert wurden haben aber nur 9 Akku-Kisten verbaut in der großen Akkukiste die unter dem SUDA ist.

Deshalb haben die Deutschen SUDA nur ca. 40kWh und die in China ca. 45kWh im Akku.

In D sind 90 Akkuzellen vom Typ FFH3D3-120Ah verbaut und in China 100 Stück.

P.S.
Hallo Selbstschrauber,
das Problem mit der ABS Wahrung ist immer noch da bei meinem SUDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, rein von der Nennkapazität müssten 92 Zellen verbaut sein, zumindest nach dem Datenblatt der Zellen auf Aliexpress etc.
90 Zellen würden eine Ladeschlussspannung von 4,25v ergeben, bei 92 Zellen liegt diese ,,nur noch'' bei 4,15v .
Bei 9 Modulen wären natürlich 90 Zellen logisch, gesehen habe ich es noch nicht selber. Die Entladeschlussspannung wäre dafür höher, wobei gerade hohe Zellspannung zu einer hohen Degradation führt.
Woher stammen deine Informationen? Die PDF für den Akkuausbau habe ich noch nicht geöffnet.
 
Ich hätte mir nicht den Kona ansehen dürfen :wub:
:lol:

Spring habe ich mir auch angesehen und war überrascht wie heftig der stinkt. Meine Frau war auch nicht angetan und damit wird es nicht ihr/unser Stadtauto.
 
Spring habe ich mir auch angesehen und war überrascht wie heftig der stinkt.
Die Vorführwagen stinken, also die Business-Version. Die Kundenfahrzeuge stinken nicht.

Ich sage doch: in jeder Firma gibt es Leute, die sich Sachen einfallen lassen, den Einzug von Elektromobilität in unser tägliches Leben zu verzögern. Aber egal, wenn es dann ein Kona wird. Für den Spring gibt es eh mehr Interessenten als Autos angeboten werden. Aber für den Kona vermutlich auch. Wie sind da die Lieferzeiten vorhergesagt?
 
Es war ein Comfort+ mit Look Paket und wenn er ihr nicht gefällt, dann gefällt er ihr eben nicht!
Was hat das mit verzögern zu tun?
Der Kona ist in meinen Augen einfach ein tolle Fahrzeug. Ich werde auch mal eine Probefahrt machen, aber kaufen werde ich Ihn nicht. Der würde in meine Anwendung sehr gut reinpassen. Morgens mit 170 hin, an CE16 vollladen und abends wieder heim mit 170 und an der Wallbox wieder vollladen. Ist auch sehr gut gebaut, der Innenraum gefällt mir, eine elektrohydraulische Bremse :wub:
8 Jahre Garantie ohne km Limit. Der Wagen hat schon was. Das Soundsystem hat beim kurzen antesten einen ordentlichen Eindruck gemacht
 
Das hat nichts mit dem Gestank zu tun.
Hat dein Wagen eigentlich auch den Schaumstoffklotz hinter dem Kotflügel?
Sieht man bei geöffneter Tür, wenn man in den Spalt schaut.
Das wird unfassbar rosten.
 
Das hat nichts mit dem Gestank zu tun.
Hat dein Wagen eigentlich auch den Schaumstoffklotz hinter dem Kotflügel?
Sieht man bei geöffneter Tür, wenn man in den Spalt schaut.
Das wird unfassbar rosten.
Den hat mein Lodgy aus 2013 auch. Da rostet bisher nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.838
Beiträge
1.056.579
Mitglieder
73.502
Neuestes Mitglied
Seb90
Zurück