hobbyracer
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCe 90
- Themenstarter Themenstarter
Der Händler kann momentan nichts machen, da die Geräte um den Fehler auszulesen nicht mit dem Fahrzeug kompatibel sind. Es wird auf ein Update für die Geräte gewartet und vermutet, dass es nur ein Softwarefehler beim Wagen ist & nix passieren kann.Stimmt schon. Aber so einen Fall hatte ich auch innerhalb der Garantiezeit. Bei mir leuchtete sporadisch immer wieder die Airbaglampe auf. Ist man zum Händler auf den Hof gefahren und hat den Wagen abgestellt war beim Neustart die Lampe aus. Auslesen brachte nichts, da kein Fehler hinterlegt war. Deshalb musste ich warten bis die Lampe wieder anging. Ich habe dann gleich von unterwegs den Händler angerufen und bin direkt hin und habe auslesen lassen ohne den Motor auszumachen. Es war dann schlussendlich der Airbagschalter der Beifahrerseite der einen Defekt hatte.
Was ich damit sagen will, man darf sich nicht abspeisen lassen, sondern muss hartnäckig bleiben. Auch und gerade bei einem neuen Fahrzeug. Und wenn beim TE die Lampe aufleuchtet, dann sollte er viellicht gerade dann sofort den Händler anrufen und auf Instruktionen warten. Irgendein Fehler ist es und der muss der beseitigt werden. Wieviel Arbeit das dann seinem Händler macht, kann ihm vollkommen egal sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
steht beim Sandero 2021 auch.Was aber in der Anleitung (Dokker 2019) steht:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
geht eben nicht, weil die Auslesegräte noch inkompatibel sind ... siehe obenWenn der Wagen ohnehin erst neu gekauft ist, sollte es doch wohl drin sein, den Fehler auslesen zu lassen, falls einer abgelegt wurde.
Zuletzt bearbeitet: