Murphy
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
- Baujahr
- 201320162019
Batterie nach 1 Jahr defekt! - Oder waren es doch 12 Monate...?
Bei mir hat die Batterie 12 Jahre gehalten - Ich hab´ schon nach 11,5 Jahren wechseln müssen....
So! Genug von diesem "Rumgezicke"!
Wenn ich jedesmal bei einer Fehlermeldung bei einem FZG in Tränen ausgebrochen und zum Taschentuch gegriffen hätte,...dann gäbe es in unserer Region keine Tempos mehr!
Dein auto ist neu. Das Display zeigt " Motor kann zerstört werden" an. Das ist nervig und beunruhigt Dich.
Das kann ich verstehen, und finde es auch gut das du dir darüber Gedanken machst.
Eine Anzeige einfach ignorieren hiesse den Kopf in den Sand stecken. Bei einer roten Ölwarnleuchte heisst es SOFORT ANHALTEN! Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Wenn auf dem Display die kurze Meldung von "Motor kann zerstört werden" und das Ganze verschwindet nach einem Reset wieder, dann tue ich das als " Bullshit" ab.
Unsere FZG sind mittlerweile Computer auf Rädern, und jeder weiss das die Dinger manchmal ohne ersichtlichen Grund rum flippen. Wenn also eine Displaymeldung kommt, nicht gleich das ganze Vertrauen ins FZG, über Bord werfen! Mein Fahrlehrer hätte gesagt : " Beobachten und aufmerksam weiterfahren!" Das gilt natürlich nicht für rote Öllampen!
Apropos Batterie: Fahre mal eine längere Strecke über Land oder BAB. Eine gute Stunde reicht erstmal. Und wenn die Werkstatt anschliesend einen Batterietester dranhält - weisst du was Sache mit dem Akku ist!
Gute & Stressfreie Fahrt
Gruß,
Murphy
Bei mir hat die Batterie 12 Jahre gehalten - Ich hab´ schon nach 11,5 Jahren wechseln müssen....
So! Genug von diesem "Rumgezicke"!
Wenn ich jedesmal bei einer Fehlermeldung bei einem FZG in Tränen ausgebrochen und zum Taschentuch gegriffen hätte,...dann gäbe es in unserer Region keine Tempos mehr!
Dein auto ist neu. Das Display zeigt " Motor kann zerstört werden" an. Das ist nervig und beunruhigt Dich.
Das kann ich verstehen, und finde es auch gut das du dir darüber Gedanken machst.
Eine Anzeige einfach ignorieren hiesse den Kopf in den Sand stecken. Bei einer roten Ölwarnleuchte heisst es SOFORT ANHALTEN! Das sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Wenn auf dem Display die kurze Meldung von "Motor kann zerstört werden" und das Ganze verschwindet nach einem Reset wieder, dann tue ich das als " Bullshit" ab.
Unsere FZG sind mittlerweile Computer auf Rädern, und jeder weiss das die Dinger manchmal ohne ersichtlichen Grund rum flippen. Wenn also eine Displaymeldung kommt, nicht gleich das ganze Vertrauen ins FZG, über Bord werfen! Mein Fahrlehrer hätte gesagt : " Beobachten und aufmerksam weiterfahren!" Das gilt natürlich nicht für rote Öllampen!
Apropos Batterie: Fahre mal eine längere Strecke über Land oder BAB. Eine gute Stunde reicht erstmal. Und wenn die Werkstatt anschliesend einen Batterietester dranhält - weisst du was Sache mit dem Akku ist!
Gute & Stressfreie Fahrt
Gruß,
Murphy