Motorschaden 1,2 Tce jetzt auch bei mir

Es ist kein Import. Deutsches Fahrzeug in Deutschland im selben Landkreis gekauft.
 
Ein RA kann da gar nichts machen und LESEN und DENKEN muss man schon selber.
Ich glaube wir brauchen hier keine Diskussion über Lesen und Denken anzufangen - aber rechtlich verlaß ich mich nicht auf die vielfältigen Meinungen und teilweise widersprüchlichen Aussagen im Forum sondern auf meinen Anwalt. Das bisher immer mit Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir brauchen hier keine Diskussion über Lesen und Denken anzufangen - aber rechtlich verlaß ich mich nicht auf die vielfältigen Meinungen und teilweise widersprüchlichen Aussagen im Forum sondern auf meinen Anwalt. Das bisher immer mit Erfolg.

so habe ich schon einmal gemacht und werde im Fall des Falles es wieder so tun. Rechtsschutzversicherung haben wir damals nicht gehabt. Die erste Beratung hat 50 € gekostet, welche wir wiederbekommen haben.

Mein Tipp:
fertige dir ein Gedächnisprotokoll an.
1. was der Werkstattmeister gesagt hat
2. über die Telefonische Auskunft
3. keine Gespräche ohne unparteiischen Zeugen
4. schleppe das Fahrzeug zu dem Händer wo dieses gekauft wurde ab.
5. übergebe dem AH ein Brief und bitte um Beseitigung des Schadens.
6. diesen sollte dein Anwalt verfassen.

Somit bist du erst einmal auf der rechtlich sicheren Seite.
 
Also vom Hof schieben auf einen Parkplatz und das Auto von dem Verkäufer abschleppen lassen.
Wenn es ein Garantiefall und keine Gewährleistung wäre, wäre das Auto am jetzigen Standort schon in Dacia-Hand.

Ich würde mich zu allererst, bevor ich etwas unternehme, anwaltlich beraten lassen. Kostet oft nur 50,- Euro. Das würde ich allerdings ASAP machen.
 
O weia.
Haltet doch mal bitte den Ball flach und macht dem TE nicht soviel Angst.
Der Schaden ist GESTERN aufgetreten.
So schnell reagieren nichtmal BMW, Mercedes oder die sonstigen Premiummarken.
Bei Dacia wird nur niemand eine belastbare Aussage zur Regelung des Schadens machen bevor die Dacia-Zentrale ihr ok gibt. Je nach Engagement der Werkstatt kann das etwas dauern...
 
Bei Dacia wird nur niemand eine belastbare Aussage zur Regelung des Schadens machen bevor die Dacia-Zentrale ihr ok gibt. Je nach Engagement der Werkstatt kann das etwas dauern ...
Hört sich im Eröffnungsbeitrag aber anders an: "Ich sollte das Auto gleich stehen lassen. Trotz Garantie kein Ersatzwagen. Zukunft ungewiss, Reparatur ungewiss, neuer Motor ungewiss, Dauer der Reparatur oder was auch immer, ungewiss."

Dann hätte man sagen müssen "sie bekommen einen Ersatzwagen, bis wir geprüft haben, ob Gewährleistung oder Garantie in Frage kommen". Oder wofür gibt es die Mobilitätsgarantie? Doch, um trotz Schaden mobil zu bleiben.
 
Mich würde der genaue Defekt interessieren? Wer sagt denn das der Motor hin ist? Ist das sicher? Habe zwar nicht alles gelesen aber am Anfang hieß es nur ruckeln.. das kann ja viele Ursachen haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.359
Beiträge
1.069.797
Mitglieder
74.360
Neuestes Mitglied
Wulffjaw
Zurück