Truckerrass
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Logan, 1.6 MPI
- Baujahr
- 2009
Früher bin ich mit dem VW Käfer mit Womo hinter übern St Gotthard. Kostete bischen Zeit, aber die 34Ps brachten es auch.
Tolle Zeit
Tolle Zeit
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irrtum! Unaufgeladene Dieselmotoren haben deutlich weniger Drehmoment aus unaufgeladene Benzinmotoren. Die besten Diesel erreich(t)en gerade mal 70 Nm pro Liter, die besten Ottomotoren hingegen bis zu 120 Nm/l, 100 NM sind fast Standard heutzutage.Achso Camel, dein Womo ist aber auch sicher kein Benziner sondern ein Diesel und hat damit von Grund auf mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen als ein Benzin Sauger!
Ein solcher Motor ist bei Dacia nur noch der 1.0 SCe, wobei ich mir vorstellen könnte, dass der bereits NW - Phasensteller haben dürfte.
2,9bar halte ich doch für stark übertrieben.Und gerade diese werden ihn zum Verhängnis, ist dort der Verschleiss wegen den bis zu 2,9bar Druck vom Turbo doch am Höchsten.
hat er, aber wer will den motor schon freiwillig haben
2,9bar halte ich doch für stark übertrieben.
Schon mal ein Motorrad mit rund 100 PS gefahren? Das Leistungsgewicht ist hier schon enorm.wa ist an 125ps in einem motorad unterhaltsam?
die Ninja H2R hat 998cm³ und 310PS, das nenne ich unterhaltsam
Leider fehlt in diesem Artikel die wichtigste Angabe, nämlich die wie viel Prozent von den Gesamtfahrzeugen überhaupt Schäden erleiden und wie sich diese Prozentzahl entwickelt. Es wird nur angegeben, dass innerhalb der regulierten Schäden die Motorschäden zunehmen. Das ist für sich keine verwertbare Information zur Zuverlässigkeit.nur ist die moderne motortechnik mit wenig hubraum nicht haltbar.
Zahl der Motorschäden steigt (https://www.vdi-nachrichten.com/Technik-Wirtschaft/Zahl-Motorschaeden-steigt)
Schon mal ein Motorrad mit rund 100 PS gefahren? Das Leistungsgewicht ist hier schon enorm.
Des Preises wegen und weil diese Alternative bei vielen Herstellern auch gar nicht angeboten wird?Also, warum sollte man das Konzept wählen, welches mehr Geraffel verbaut hat, dabei aber schlechter anspricht, eine schlechtere Laufkultur hat und obendrein in vielen Fällen auch noch mehr Sprit (bei schlechterer Beschleunigung) zieht?
Schon mal ein Motorrad mit rund 100 PS gefahren? Das Leistungsgewicht ist hier schon enorm.