B
Byebye 38672
Dacia bietet preiswerte Autos mit Saugmotoren an, die mit wie früher üblichem, konservativen Hubraum ausgestattet sind.vielleicht weil es keine finanziell realisierbaren alternativen gibt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dacia bietet preiswerte Autos mit Saugmotoren an, die mit wie früher üblichem, konservativen Hubraum ausgestattet sind.vielleicht weil es keine finanziell realisierbaren alternativen gibt?
Aber kein vernünftiges Drehmoment haben! Und daher als Zugwagen ungeeignet sind!Dacia bietet preiswerte Autos mit Saugmotoren an, die mit wie früher üblichem, konservativen Hubraum ausgestattet sind.
Nicht jeder braucht einen Zugwagen. Die LADA-Saugermotoren 1.6 l haben für mich noch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung.Aber kein vernünftiges Drehmoment haben! Und daher als Zugwagen ungeeignet sind!
Deine Vorstellung von "guten" Motoren ist von gestern! Die heutigen sind mit früheren nicht mehr vergleichbar. Und Downsizing heißt nicht gleich geringere Laufleistung auch bei Last nicht.Also will man für einen Fünfer den Teufel tanzen lassen, sprich für das kleine Portmonee einen leistungsstarken Motor haben. Eben diesen Wünschen entsprechend ist der Automarkt mit kleinen Turbomotoren überschwemmt worden. Vollkommen okay, weil dabei auch die Umwelt geschont wird. Nur sollte man sich nicht beschweren, weil man vor dieser Technologie steht. Ich könnte auch sagen, jeder Käufer sollte sich im Vorfeld darüber klar sein, dass die Steigerungsrate von Motorenausfällen, der Situation angepasst, vollkommen normal ist. Ich bin mir dessen bewusst. Deshalb kaufe ich nur Neuwagen, die ich innerhalb der Werksgarantie auch wieder veräußere.
Moderne Autos sind nur für 150.000km ausgelegt - laut Glaskugel, von daher hast Du natürlich keine Probleme.Es wird sich viel über turbogeladene Motoren mit kleinen Hubräumen beklagt. Egal, ob Benziner oder Diesel, weshalb werden sie dennoch von vielen Dacianern und anderen gekauft und gefahren? Weshalb fiel die Wahl nicht auf ein Auto mit einem Saugmotor ab 2000 cm²? Motoren die eine längere Lebensdauer versprechen.
Ich fahre seit 1972 Autos, von 600 bis 2600 ccm. Meine Laufleistungen waren jedesmal unter 100.000 km, bevor ich ein anderes anschaffte. Ich hatte bis heute keine nennenswerten Motorschäden erlebt. Gerade Autos mit kleinen Motoren hatten sich am zuverlässigsten erwiesen. Noch einmal die Frage, weshalb fahrt ihr 'kastrierte' (downsized) Motoren, die relativ schwere Karosserien schleppen müssen und hängt obendrein ebenso schwere Anhänger dran?
Dabei ging es um um DLs anmerkung wegen Anhängern.Nicht jeder braucht einen Zugwagen. Die LADA-Saugermotoren 1.6 l haben für mich noch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung.
Noch einmal die Frage, weshalb fahrt ihr 'kastrierte' (downsized) Motoren, die relativ schwere Karosserien schleppen müssen und hängt obendrein ebenso schwere Anhänger dran?
Doch die gibt es bei Mazda.Selbst wenn die Kunden nur 2,0L oder mehr haben wollten, die gibts einfach nicht (in Deutschland) zu kaufen.
Resultat: kaum 1,5L Hubraum mit Direkteinspritzung, Turboaufladung und Leistung über die Drehzahl.