- Themenstarter Themenstarter
- #61
Hallo,Gab es irgenwelche Vorzeichen wie Ölverbrauch oder Geräusche?
nein das hat sich nicht angekündigt.
Es fing mit dem unrunden Motorlauf an.
Dazu kam dann, dass der Wagen kaum noch Gas annahm.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,Gab es irgenwelche Vorzeichen wie Ölverbrauch oder Geräusche?
Mit Sicherheit ist das empfohlene Öl ausreichend, die Entwickler machen ja ihre Tests und in der Regel werden die Öle und Motoren auf einem externen Motorenprüfstand nach einem vorgegebenen Zyklus getestet. Eigentlich kann man sagen bevor man ein unnötig teueres Öl einfüllt tut man der Maschine ein wesentlich verlängertes Motorleben bescheren wenn man den Ölwechsel vorzieht und das Öl nicht so alt werden lässt.
Nichtiges Argument, wenn man einen Saugmotor mit ordentlich eingeschenktem Hubraum als Vergleichsobjekt heranzieht. Zum Beispiel: Mazda G120. Dieser Motor stemmt im Drehzahlbereich, in dem der 1.2 TCe seinen Maximalwert erreicht, dank 2 Litern Hubraum nur marginal weniger Drehmoment.Der Turbomotor läuft sicherlich so lange wie der Sauger solange das richtige Öl und der Wechselintervall eingehalten wird. Vorteil vom Turbo ist eindeutig wesentlich mehr Drehmoment bei tieferen Drehzahlen und in der Regel etwas weniger Verbrauch bei vergleichbarer Belastung.
mehr als 3-Zylinder Turbo wird es zukünftig in DE nicht mehr geben.
Das ist genau das Problem. Zwar sind dermaßen frühe Ausfälle wie der hier genannte absolute Ausmahmen, doch hat sich das Risiko eines Motorschadens durch "Downsizing" erhöht, das wurde statistisch erfasst. Zahl der Motorschäden steigt (https://www.vdi-nachrichten.com/Technik-Wirtschaft/Zahl-Motorschaeden-steigt)mehr als 3-Zylinder Turbo wird es zukünftig in DE nicht mehr geben. Es werden schon bestimmte Fahrzeuge, wie der Sandero RS 2,0, in DE gar nicht mehr erst angeboten.
Lass es. Ich hatte den Fehler begangen, den Kalina mit LPG-Anlage neu zu kaufen, weil er preislich attraktiv war.LADA Kalina. 1,6 16V mit 98 PS. Sollte mein Sandero doch vor mir den Geist aufgeben....
-ostsee-
In dem Artikel steht, dass mehr als die Hälfte der Motorausfälle innerhalb der ersten 10000 km passierten.Das ist genau das Problem. Zwar sind dermaßen frühe Ausfälle wie der hier genannte absolute Ausmahmen, doch hat sich das Risiko eines Motorschadens durch "Downsizing" erhöht, das wurde statistisch erfasst. Zahl der Motorschäden steigt (https://www.vdi-nachrichten.com/Technik-Wirtschaft/Zahl-Motorschaeden-steigt)
Noch einmal die Frage, weshalb fahrt ihr 'kastrierte' (downsized) Motoren, die relativ schwere Karosserien schleppen müssen und hängt obendrein ebenso schwere Anhänger dran?