Ich bin immr wieder erstaunt mit welcher Geduld manchmal mit Fehlern umgegangen wird.
Ne ne , sobald was Auftritt, bin ich vor Ort beim Händler und lasse mir auch alles schriftlich bestätigen und beheben.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, es gibt weitaus wichtigeres in meinem Leben worüber ich mich Ärgere und mir Gedanken und Sorgen mache.
Anfangs hatte ich etliche schlaflose Nächte wegen der Karre.
Jetzt schaue ich was es diese Woche im AH ergibt und werde dann meine Konsequenzen ziehen.
Das thema Wandlung wurde schon vom AH angesprochen, aber halt mit Verlust für uns.
Aber weder von Renault noch von Dacia? Welchen
Quacksalbern bist Du da gefolgt und vor allem, welche sonstigen Bären wurden Dir noch aufgebunden?
Ich bin gelernter KFZ´ler.
Ist zwar schon lange her, aber selbst mein alter Lehrmeister sagte mir, nachdem es hier jeder 2. mit TCe Motor geschrieben hat, das es nicht Schaden kann, das Öl rauszuwerfen.
Wenn man sich den Thread im Nachbarforum anschaut, mit den Ölanalysen nach 3000-6000km,
weiss ich, das ich nichts verkehrt gemacht habe.
Wagen wird zu 90% auf der Bahn gefahren und da wundere ich mich schon, wie das Öl so dermassen nach Benzin riechen kann.
Entweder fahrt ihr wirklich nur absolut Kurzstrecke
Weder beim Verkaufsgespräch noch im Prospekt oder der BA steht, das ich den 1,2 Turbo nicht nur Kurzstrecke bewegen darf.
Haben unseren Diesel abgegeben, weil wir nur Kurzstrecke damit gefahren sind.
Jetzt wo wir den Benziner haben, fahren wir nur Langstrecke. Hat echt gut geklappt mit unserer Planung.
Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.